Pokalaus für die Ü-35: FCE – SG Freiamt-Ottoschwanden 1:3 n.V. (0:1/1:1)

für weitere Bilder bitte Foto anklicken

Nach über 100 gespielten Minuten im AH-Ü35 Bezirkspokalspiel zwischen dem FCE und der SG Freiamt/Ottoschwanden waren am späten Dienstagabend alle Akteure incl. Schiedsrichter sichtlich erschöpft. Zuvor schenkten sich beide Teams nichts und gingen sehr engagiert zu Werke. Die leider nur sehr wenigen Zuschauer sahen ein sehr schnelles und temporeiches Spiel von zwei guten Ü-35 Mannschaften. Durch einen berechtigten Foulelfmeter ging der Gast in der ersten Spielhälfte in Führung. Durch Andreas Schmidt konnte in Hälfte zwei der FCE ausgleichen. Die Gäste aus Freiamt, immer wieder angetrieben von Ex-SC-Profi und Coach des Regionalligisten Bahlinger SC, Dennis Bührer, verlagerten das Spielgeschehen immer mehr in Richtung des von FCE-Coach Mario Rombach gut gehüteten FCE-Kasten. Die größte Chance hatte aber der FCE in Führung zu gehen, als Sergej Schmidt völlig alleine freistehend den Ball nicht am Gästekeeper im Tor unterbringen konnte. Es sollte kein Tor mehr fallen und so ging es nach intensiven aber nie unfairen 2 x 40 Minuten in die anstrengende Verlängerung von 2 x 10 Minuten für beide Teams und auch den Schiedsrichter. Auch der FCE hatte durch einen gut getretenen Freistoß von Patrick Walz, sensationell gehalten vom Torhüter der SG, eine prima Chance den Führungstreffer in der Verlängerung zu erzielen. Es waren aber die Gäste, die schließlich wenige Minuten vor Spielende eine ihrer guten Chancen zum 1:2 nutzen und sogar nach dem alle FCE-Spieler nebst Torwart in der Schlußminute aufgerückt waren den Schlußpunkt zum 1:3 setzen konnten. In beiden Lagern war man sich nach dem Spiel einig: es hat Spaß gemacht und solch ein Spiel war Werbung für den Ü-35 Fußball und zeigte auf, was so mancher Routinier auch im fortgeschrittenenen Fußballalter noch so alles drauf hat!