Am Sonntag geht’s nach Obersimonswald

Zum nächsten Bezirksligaspiel tritt die Erste Mannschaft des FCE am kommenden Sonntag auswärts bei der SG Simonswald/Obersimonswald an. Nach 4 Siegen in den bisherigen 4 Ligaspielen ist das Team von Mario Rombach selbstverständlich heiß darauf, die Serie auch bei der heimstarken SG fortzusetzen. Dabei muss die Mannschaft auf einige verletzte Spieler verzichten. Die beim Heimspiel gegen die SFE Freiburg am vergangenen Samstag schwerer verletzten Emrah Cosovic (Knöchel) und Luis Richter (Hand) müssen in der kommenden Woche operiert werden und fallen länger aus. Dafür kommen aber einige Urlaubsrückkehrer zurück in den Kader, so dass der FCE am Sonntag eine schlagkräftige Gruppe auf den Platz bringen wird.

Der Austragungsort für das Spiel – ursprünglich war Simonswald vorgesehen – wurde kurzfristig verlegt. So findet das Spiel der Ersten Mannschaft am Sonntag um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz in Obersimonswald, Sportplatzweg 1, statt.

Die Zweite Mannschaft ist am kommenden Wochenende spielfrei.

Der Punktspielbetrieb bei den Jugendmannschaften ruht an diesem Wochenende noch. Jedoch haben sowohl die A- als auch die B- und C-Junioren ihre ersten Pokalspiele auszutragen. Gegner und Spielzeiten entnehmen Sie bitte der Spalte „Vereinsspielplan“.

Renzo Düringer