Heimdreier: FCE – SF Oberried 3-1 (2-1)

für weitere Bilder bitte das Foto anklicken

Nach dem Auftaktsieg zur neuen Spielsaison in Prechtal wollte das Team von Mario Rombach auch unbedingt im ersten Heimspiel vor dem eigenen Anhang die Punkte im Elzstadion behalten. Gegen eine gute Mannschaft aus Oberried ist dies mit einem 3:1 Erfolg nach 90 Minuten auch gelungen. Somit ein idealer Start mit zwei Siegen zum Saisonauftakt für den letztjährigen Vizemeister der Bezirksliga. Neuzugang Kevin Schlegel war es, der in der 15 Minuten die Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte. In der 20 Minute kamen die Gäste zum Ausgleich nach einem Eckball, bei dem der sonst so sichere Rückhalt im FCE Kasten Max Schwabe nicht gut aussah. Einen sehenswerten Treffer bekamen die ca. 100 Zuschauer in der 27. Minute geboten: technisch versiert lupfte wieder Kevin Schlegel den Ball über den herauseilenden Gästetorhüter zur erneuten Führung für seine Farben in die Maschen. In der 37. Minute konnte Max Schwabe seinen Fehler beim Gegentor wieder ausgleichen. In einer typischen 1 gegen 1 Situation verhinderte er bravourös den vermeintlichen Ausgleichstreffer und so ging es mit der knappen 2:1 Führung für den FCE in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild wie schon in Hälfte eins. Die Gäste aus Oberried mit Ballbesitz und bestrebt mit spielerischen Lösungen zu Tormöglichkeiten zu kommen. Die sichere FCE-Abwehr und Max Schwabe im FCE-Kasten ließen aber keinen weiteren Treffer zu. Es dauerte  bis zur 87. Minute, bis ein weiterer Treffer im altehrwürdigen Elzstadion an diesem Nachmittag fiel. Einen schönen Spielzug über Kevin Schlegel und mustergültiger Vorlage von Pascal Martin netzte Marko Radovanovic zum 3:1 Endstand ein. Zuvor wurde manch gut herausgespielte Chance um die Führung auszubauen und rechtzeitig den Sack zuzumachen von der FCE-Offensivabteilung etwas leichtfertig vergeben. Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr geht es für die Rombach-Elf zum starken Aufsteiger der SG Ihringen/Wasenweiler. Das Spiel findet in Ihringen statt.

Der FCE spielte mit:

Max Schwabe, Emrah Cosovic, Marko Radovanovic, Masimo Colucci, Pascal Martin (67. Min. Luis Richter), Jannick Baumer, Tim Reick, Kevin Schlegel (87. Min. Luca Türk), Giovanni Colucci (73. Min. Luca Rombach), Tim Baumer (87. Min. Steffen Kemmet), Denis Gretz