Glücklicher Heimsieg gegen den VFR Merzhausen: 2:1 (1:1)

Dieses Spiel hatten sich die zahlreichen Zuschauer aus dem Emmendinger Lager ganz anders vorgestellt. Gegen das abgeschlagene Schlußlicht vom VFR Merzhausen gerade nach den guten Ergebnissen und starken Leistungen aus den bisherigen Spielen im Jahr 2022 sollte es ein entspannter Sonntagnachmittag werden. Erst recht nach dem Traumstart aus Sicht des FCE. Nach drei Minuten war es Torjäger Patrice Wassmer, der die schöne Vorarbeit von Capitano Tim Reick zum frühen 1:0 einnetzte. Aber es sollte an diesem Sonntagnachmittag lange die einzige sehenswerte Aktion der Gastgeber bleiben. Nur 10 Minuten nach dem Führungstreffer fiel der Ausgleich durch einen schönen „Sonntagsschuß“ von Jasper Karlich für die Gäste. In der 21. Minute mußte FCE-Coach Mario Rombach schon wechseln: Torschütze Patrice Wassmer mußte nach einem harten Einsteigen seines Gegenspielers verletzt das Feld verlassen. Für ihn kam Sebbi Schmidt zum Einsatz. Eine ungewohnt hohe Fehlpassquote im FCE-Spiel auf dem gut zu bespielenden Kunstrasen ließ einfach keinen Spielfluß aufkommen. Das lag aber auch an den stark eingestellten Gästen, die sich keineswegs an diesem Tag wie ein feststehender Absteiger im Elzstadion präsentierten. Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es in die Pause. Mit den Einwechslungen von Steffen Kemmet gleich nach dem Wechsel und Torjäger Marko Radovanovic, nach vor kurzem erfolgter Genesung zunächst erst auf der Bank, in der 60. Minute kam merklich frischer Schwung in die Angriffsaktionen des FCE. Als Marko Radovanovic nur durch ein Foulspiel des guten Merzhausener Schlußmann in der 70. Minute im Strafraum gebremst werden konnte, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Steffen Kemmet ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte zum 2:1 Siegtreffer für seine Farben.

Ein alles in allem nicht unverdienter aber am Ende doch glücklicher FCE-Sieg. Durch diesen Heimdreier bleibt das Team dem Spitzenduo Schallstadt und Heitersheim in der Bezirksliga im Nacken.

Sehr erfreulich auch der Heimsieg des FCE II gegen den FVR Merzhausen II. Beim 4:1 waren die Torschützen für den FCE Benjamin Musanovic, Daniel Eidemüller, Cedric Moosmann und Alessandro Mita. Somit ist das Kioschus-Team weiterhin im Kampf um den Titel in der Kreisliga B7 voll mit dabei!

Der FCE I spielte mit:

Maximilian Ehret, Jakob Grießbaum, Patrice Wassmer (21. Minute Sebastian Schmidt), Massimo Colucci, Pascal Martin, Luis Richter (86. Min. Moritz Bange), Giovanni Colucci, Tim Weißkopf (46. Min. Steffen Kemmet), Jannick Baumer, Fabrice Elatre (60. Min. Marko Radovanovic), Tim Reick

Vorschau: Sonntag, 27.03.2022 um 15:00 Uhr in Neuershausen: SC March I – FCE I und um 12:45 Uhr SC March II – FCE II