Ein schöner Abend im Elzstadion

FCE-Adventssingen mit einem Spendenerlös von 1.636,63 Euro

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr war auch die zweite Auflage des Adventssingens im Elzstadion ein voller Erfolg. Ein stimmungsvolles Ambiente und eine schöne, weihnachtliche Stimmung machten die Veranstaltung für alle Organisatoren, Mitwirkende und Gäste zu einer Bereicherung der Vorweihnachtszeit. Trotz des schlechten Wetters waren rund 600 Besucher gekommen, um sich mit schönen Weihnachtsliedern auf die bevor stehenden Feiertage einzustimmen. Moderiert vom ehemaligen Emmendinger Stadtpfarrer Georg Metzger und musikalisch begleitet vom Musikverein Sexau, tönte ein vielstimmiger Chor durchs weite Rund des Elzstadions. Der Teninger Kinderchor Prélude gab ebenfalls eine Kostprobe seines Könnens ab. Ein große Helferschar des FCE versorgte die Gäste vor und nach der Veranstaltung mit allem was das durstige und hungrige Herz begehrte und die Spendensammlung zugunsten der Weihnachtsaktion der Badischen Zeitung brachte das tolle Ergebnis von 1.636,63 Euro ein.

Der FCE bedankt sich bei allen Mitwirkenden und bei allen Gästen und ganz besonders für die tolle Unterstützung und Kooperation der Badischen Zeitung. Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage im Jahr 2020.

Renzo Düringer