C-und B-Junioren weiter in der Erfolgsspur

FCE II trotz starker Leistung nur mit einem Unentschieden gegen FC Heitersheim II

Sowohl die CI-Junioren als auch die BI-Junioren blieben auch am vergangenen Wochenende in der Erfolgsspur und festigten ihre Positionen in der Spitzengruppe ihrer jeweiligen Landesligen. Gegen Oberachern beim 5:1 Erfolg war die erste Halbzeit der C-Junioren sicherlich die beste in der ganzen bisherigen Spielzeit. Hier wurde der Grundstein mit einer tollen 4:1 Halbzeitführung für den ungefährdeten Heimdreier gelegt. Die BI-Junioren gingen aufgrund der Tabellenkonstellation favorisiert ins Spiel gegen die Altersgenossen des SV Mörsch. Der 6:2 Sieg ging letztendlich dann auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Nach dem ersten Dreier gegen Weilheim fuhren die A-Junioren doch recht optimistisch zu ihrem Auswärtsspiel nach Sinzheim. Ernüchternd das Ergebnis. Mit gar 0:5 war das Team von Kevin Garnelis chancenlos. Ganz erfreulich hingegen das Ergebnis der DI-Junioren in der Bezirksliga. Mit einer ganz starken Leistung und einem 7:1 Erfolg im Gepäck kehrten die Jungs von ihrer Begegnung bei FT 1844 aus Freiburg zurück. Die zweite Mannschaft des FCE dominierte das Spiel gegen den FC Heitersheim II über die gesamte Spielzeit. Wie so oft im Fußball rächt es sich, wenn aber selbst die besten und schön herausgespielten Torchancen  nicht genutzt werden. Die knappe 1:0 Führung durch Christoph Bruhn glichen die Gäste mit ihrer einzigen (!) Torchance in Hälfte II zu einem aus Heitersheimer Sicht sehr schmeichelhaften 1:1 Endstand aus.

Marcus Mädler