Schmeichelhafter Derbysieg für den Bahlinger SC II

Auch im zweiten Spiel nach dem Trainerwechsel zeigte sich die Mannschaft des FCE stark verbessert. Gegen die in den letzten Wochen Bahlinger Tormaschinerie und mit vielen Spielern aus dem Regionalligakader auflaufenden Gäste des Bahlinger SC II zeigte sich vor allem der Defensivverbund des FCE gut eingestellt und gewappnet. Auf der sechs machte der junge Jakob Grießbaum eine ganz starke Partie, so wie auch auf der rechten Außenbahn in der Viererkette Timo Schellinger. Zwar gingen die Gäste nach 25 Minuten mit ihrer ersten Aktion durch einen strammen Schuß von Jonas Siegert in Führung, keinesfalls geschockt zeigte sich danach aber die guten  Reaktionen des FCE. Innerhalb von 5 Minuten rettete nach guten Aktionen von Tim Baumer zweimal das Aluminium aus Sicht des Bahlinger SC die knappe Halbzeitführung. Auch in Halbzeit zwei wußten die Aktionen des FCE den 220 Zuschauern im Elzstadion zu gefallen. Nur der erlösende Ausgleichstreffer wollte einfach nicht gelingen. So vergab Torjäger Marko Radovanovic die größte Chance dazu nur wenige Minuten vor Spielende, als er nach einem schönen Doppelpass mit Tim Baumer völlig freistehend vor dem Bahlinger Schlußmann Aaron Gut zu überhastet abschloß. Schade, solche Top-Chancen hat sich der FCE-Torjäger die letzten Spiele nicht entgehen lassen. Trotz der Niederlage zeigt die Formkurve des FCE-Spiels deutlich nach oben und beim FCE freut man sich auf die kommenden Partien.

Die zweite Mannschaft des FCE konnte im Spiel gegen den Bahlinger SC III nach einem 1:0 Rückstand und dem Ausgleichstreffer durch Dardan Sahitaj noch einen Punkt mitnehmen.

FCE I spielte mit: Schmitz, Hellwig (72. Min. Weißkopf), Schellinger, Grießbaum, Baumer, Radovanovic, Engler (60. Min. Gretz), Bruhn, Kemmet (66. Min. Reick), Elatree, B. Züfle (83. Min. L. Züfle)

Marcus Mädler