CI-Junioren mit tollem Sieg gegen Pfullendorf

AII-Junioren auf Aufstiegskurs

Mit einer tollen Leistung gegen die favorisierten Altersgenossen aus Pfullendorf holten die CI-Junioren drei wichtige Punkte für den noch möglichen Klassenerhalt in der Verbandsliga. Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen bleibt damit die Chance für die Jungs von Branco Borchert und Bernd Hoffmann gewahrt. Die AI-Junioren traten mit genau 11 wackeren Spielern die weite Auswärtsfahrt zum FC Radolfzell an und verkaufte sich teuer. Zwar unterlag das Team von Massimo Capezzera und Franco Tanzi mit 2:0, jeder der eingesetzten Spieler gab aber über die 90 Minuten Spielzeit alles und in Hälfte eins hatte das Team sogar die klareren Torchancen für sich verbuchen können, ein Treffer wollte allerdings einfach nicht gelingen. Nach dem zweiten 1:1 Unentschieden innerhalb von 8 Tagen – der Ausgleichstreffer mußte in beiden Spielen nur jeweils kurz vor dem Schlußpfiff hingenommen werden – verspielten sich die BI-Junioren jegliche Möglichkeiten noch für den sonst möglichen Relegationsplatz, der für die Aufstiegsspiele zur Verbandsstaffel berechtigt hätte. Im Spitzenspiel der AII-Junioren gegen die SG Auggen II sicherte sich der FCE-Nachwuchs mit einem verdienten 4:0 Erfolg drei ganz wichtige Punkte für die Meisterschaft und den Aufstieg. Am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen die Altersgenossen der SG Freiamt kann alles klargemacht werden und hat es das Team von Jason Sturm und Uli Faller selbst in der Hand. Trotz zahlreicher guter Torchancen und nur ganz wenigen Möglichkeiten für die Gäste aus Herbolzheim mußten sich die BII-Junioren mit einem 2:2 Unentschieden am Ende zufrieden geben.