FCE II holt den Dreier beim SV Bombach

Erfreuliche Ergebnisse von den Samstagsspielen auch bei der FCE-Jugend

Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte gewann die zweite Mannschaft des FCE völlig verdient aufgrund einer guten Leistung die Partie beim SV Bombach. Der noch für die A-Junioren spielberechtigte Alessandro Mita erzielte die 1:0 Führung nach 23 Minuten. Doch quasi mit dem Gegenzug erzielte der Gastgeber den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgeich. Großes Glück hatte der FCE dann, dass der Schiedsrichter ein Handspiel im Strafraum nicht für elfmeterwürdig ahndete. Noch vor der Pause erzielte der Ex-Bombacher Yermane Brhane nach schöner Vorarbeit von Alessandro Mita per Kopf die zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche Führung. In Hälfte zwei spielte aber nur noch ein Team und zwar das der Reserve des FCE. Zahlreiche Torchancen wurden vergeben, aber ein Treffer wiederum von Yermane Brhane stellte den Endstand von 3:1 fest.

Ein sog. Sechs-Punkte Spiel bei der Betrachtung der Tabellenkonstellation hatte die C-Jugend des FCE in der Verbandsstaffel am Samstagmittag in der Partie gegen den SV Weil vor der Brust. Jeweils einen Sieg hatten beide Teams vor dieser Begegnung zu verzeichnen. Sehr konzentriert und engagiert ging das Team von Bernd Hoffmann und Branco Borchert die Partie von der ersten Minute an. Leider wurden zahlreiche gute Chancen aus Emmendinger Sicht in Hälfte eins vergeben. Beinahe erzielte der Gast in Hälfte zwei mit einer seiner sehr wenigen Torchancen die Führung, doch Liam Sittek im FCE-Gehäuse parierte glänzend und hielt die Null fest. Ein Abpraller nach einem Lattenschuß netzte Eray Aydin schließlich zum vielumjubelten 1:0 für die FCE-Jungs in der 61. Minute ein. Und Stefano Brunetti stellte gegen die weit aufgerückte Weiler Defensive in der letzten Spielminute den 2:0 Endstand und somit drei wichtige Punkte her. Und noch etwas sei an dieser Stelle erwähnt: Die sehr gute Schiedsrichterleistung des noch sehr jungen Maximilian Hradetzky aus Merdingen.

Mit jeweils einem Unentschieden kehrten die BI-Junioren in der Landesliga (2:2) aus Elgersweiler und die DI-Junioren im Derby beim Bahlinger SC (1:1) zurück. Beachtlich: die DI-Junioren brachten damit den Bahlinger Altersgenossen den ersten Punktverlust in der laufenden Spielzeit bei !