Verstärkungen zur neuen Saison

Der FCE freut sich, folgende Neuzugänge zur Saison 2024/25 im Elzstadion begrüßen zu können.
Von den A-Junioren der SF Entracht Freiburg wechselt Luca Kapp zum FCE. Der (noch) 18jährige Abiturient wohnt in Glottertal und hat beim dortigen SV Rot-Weiß auch seine ersten Jahre im Jugendfußball verbracht. Danach spielte der Defensivspezialist höherklassig beim FC Denzlingen sowie bei den Sportfreunden Eintracht Freiburg in der A-Junioren Verbandsliga.
Zuletzt für den Bahlinger SC war der 22-jährige Celal Öncue tätig. Er stammt aus der FCE-Jugend und war danach beim Freiburger FC und beim BSC am Ball. Bei den Kaiserstühlern kam er zueltzt in der 2. Mannschaft zum Einsatz und sammelte dort Erfahrung in der Verbands- und Landesliga. Celal wohnt in Emmendingen und absolviert aktuell eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker. Er ist vielseitig einsetzbar, defensiv wie offensiv.
Mit Delil Özcan begrüßt der FCE zur neuen Saison einen weiteren Rückkehrer. Delil ist ebenfalls Emmendinger und spielte bis zu den A-Junioren für unseren Verein. Danach wechselte er zum Bahlinger SC und war anschließend für den FC Teningen und zuletzt für den SC Reute am Ball. Der mittlerweile 27-jährige Vertriebsmitarbeiter kommt vorwiegend in der Innenverteidigung sowie als „Sechser“ zum Einsatz.

Bereits berichtet haben wir über Neuzugang Nummer Vier, den 28-jährigen Nicolai Bührer an die Elz, der vor einigen bereits für die A- Junioren aktiv war und zuletzt für den SC Reute spielte.

Der FCE freut sich auf die „Neuen“ und heißt alle vier herzlich willkommen bzw. zurück im Elzstadion.
Marius Kasten
Sportlicher Leiter