Siegtor durch Kevin Schlegel in der Nachspielzeit: Spvgg. Untermünstertal – FCE 0:1 (0:0)

für weitere Bilder bitte das Foto anklicken

Eines Vorweg: Der FCE sichert sich durch den Sieg bei der Spvgg Untermünstertal den zweiten Tabellenplatz und die damit verbundene Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Landesliga. Durch den Sieg hat die Mannschaft von Pascal Spöri und Andi Klem auch eine minimale Chance auf den direkten Aufstiegsplatz.

Die Partie auf dem Kunstrasenplatz begann rasant. Die erste Chance verzeichneten die Hausherren für sich. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau hielt Max Schwabe den Abschluss souverän. Auch der FCE verzeichnete seine erste Chance. Ein Schuss von Wassmer landete nicht im Tor der Heimelf. In der ersten Spielhälfte war der FCE tonangebend, hatte mehr Ballbesitz und verzeichnete die besseren Chancen. Schlegel scheiterte nach einem schönen Angriff am Schlussmann. In der dreißigsten Spielminute war Kevin Schlegel auf und davon und konnte von einem Gästeakteur nur noch regelwidrig gestoppt werden. Als letzter Mann bedeutet dies folgerichtig glatt Rot. Danach drängte der FCE auf den Führungstreffer, dieser wollte vor der Pause jedoch nicht fallen. Die beste Chance hatte Kastrati auf dem Fuß, verzog jedoch links am Tor.

Nach der Pause hatte die Heimelf die Großchance auf den Führungstreffer. Völlig freistehend konnte Florian Baur den Ball im verwaisten Tor nicht unterbringen. Der FCE lies den Ball nicht schnell genug durch die eigenen Reihen laufen und erspielte sich in Halbzeit zwei insgesamt zu wenig Torchancen. Durch das Unentschieden im Parallelspiel in Biengen sicherte man sich den zweiten Tabellenplatz und konnte mehr Risiko gehen. Dieses sollte in aller letzter Minute belohnt werden. Schlegel verwertete einen Flachpass von Strittmatter zum 1:0 Auswärtssieg quasi mit dem Schlusspfiff. Somit gewinnt man die schwere Auswärtspartie und erwartet nun im letztem Heimspiel am kommenden Samstag um 16:00 Uhr den TV Köndringen zum Derby. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reservemannschaften auf dem Kunstrasen des Elzstadions um 13:30 Uhr.

Der FCE spielte mit:
Max Schwabe, Fabian Strittmatter, Matej Babic, Patrice Wassmer, Nebil Vanci 846. Min. Tim Reick), Luca Türk, Kevin Schlegel, Giovanni Colucci, Yanik Brucker, Christian Tabakar (80. Min. Michael Tomm), Edi Kastrati (64. Min. Torben Rutz)
Marius Kasten