Kurzprogramm am Wochenende

Aktive spielfrei – Interessante Jugendspiele im Elzstadion

Da an diesem Wochenende sowohl die Erste als auch die Zweite Mannschaft des FCE turnusgemäß spielfrei sind und die meisten der Juniorenteams sich bereits in der Winterpause befinden, finden am Wochenende nur wenige Spiele mit FCE-Beteiligung statt.

Den Auftakt bestreiten am Samstag unsere C1-Junioren. Sie treten in der Landesliga bei der SG Wolftal an, die ihre Heimspiele im vermutlich idyllischen Schapbach austrägt. Unser Team liegt aktuell auf Platz 5 der Tabelle in der Landesliga und hat gute Chancen, bei der Vergabe der Aufstiegsplätze ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Hierfür sollte dann allerdings beim Tabellenvorletzten gewonnen werden.

Zuhause spielen die B1 am Samstag und die A1 am Sonntag. Die B-Junioren empfangen in der Verbandsliga die B1 des Offenburger FV, aktuell Tabellenvierter. Unserer Jungs schlagen sich als Aufsteiger sehr gut im südbadischen Oberhaus und haben bereits einen klaren Vorsprung auf die vermutlich drei Abstiegsplätze erarbeitet. Ein Erfolg gegen das Schwergewicht aus der Ortenau würde sicher weiter zu berechtigter Hoffnung auf den Klassenerhalt einzahlen.

Zum Abschluss dieses Spieltages tritt unsere A1 am Sonntag in der Landesliga gegen den JFV Dreisamtal an. Nach dem schweren Nackenschlag vom vergangenen Wochenende wird das Team sich rehabilitieren wollen. Mit einem Heimsieg gegen die auf Platz 9 rangierenden Gäste blieben die Chancen im Kampf um den Relegationsplatz in Takt, da der Rückstand des Wachonski-Teams aktuell trotz sehr wechselhafter Ergebnisse nur zwei Punkte beträgt.

Die D1 empfängt bereits am Samstag Vormittag die SG Freiamt/Ottoschwanden zu einem Freundschaftsspiel. Anstoßzeiten und Spielorte entnehmen Sie bitte der Terminübersicht auf dieser Seite.

Renzo Düringer