Unnötige Niederlage der A-Junioren im Verfolgerduell

SG Wolftal – FCE 2:1 (0.0)

In einer sehr intensiven, kampfbetonten Partie versäumte unsere A1 gegen den Tabellennachbarn, sich im Klassement weiter nach vorne zu arbeiten. Nach torloser erster Spielhälfte gingen die Gastgeber kurz nach einer Großchance für den FCE-Nachwuchs durch ein umstrittenes Tor (nach Meinung einiger Beobachter war der Ball zuvor im Toraus) in Führung. Alex Nzerem gelang in der 69. Spielminute der verdiente Ausgleich. Dieser hielt leider nur knapp 10 Minuten, bevor die Gastgeber aus abseitsverdächtiger Position die Führung wiederherstellten. Was folgte, waren zwei weitere Großchancen für den FCE, die aber leider ungenutzt blieben. So gelang es der kompakt auftretenden Spielgemeinschaft aus den Wolfacher Ortsteilen, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Cheftrainer Rafael Wachonski ärgerte sich sehr über zumindest einen verlorenen Punkt, hob nach Spielende aber die mannschaftlich geschlossene Leistung hervor. Am kommenden Sonntag hat das Team im Heimspiel gegen die abstiegsgefährdete SG Endingen erneut die Möglichkeit, den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze herzustellen. Spielbeginn im Elzstadion ist um 13.00 Uhr.

Renzo Düringer