A-Junioren holen Auswärtspunkt

SG Durbachtal – FCE 4:4 (2:2)

Mit einem Punkt im Gepäck kehrten unsere A-Junioren vom Landesliga-Auswärtsspiel bei der SG Durbachtal, deren Grundlagenvereine der TuS Bohlsbach, der TuS Windschläg und der SC Durbachtal sind, zurück. Zur Frage, ob es sich bei dem Remis bei einem Gegner, der zuvor alle seine drei Punktspiele gewonnen hatte, um einen gewonnenen oder zwei verlorene Punkte handelt, gab es aufgrund des Spielverlaufs durchaus unterschiedliche Meinungen.

Es war ein gutes Spiel von unserer Mannschaft mit einem klaren Chancenplus auf FCE-Seite. Nachdem man in Spielhälfte eins die zweimalige Führung des Gastgeber jeweils egalisieren konnte, stand es zur Pause 2:2. In der 79. Minute ging der FCE erstmals in Führung und versäumte es danach trotz guter Möglichkeiten, den Sack zu zu machen. Der Gegner gab nie auf und insbesondere die letzten 10 Spielminuten verliefen dann völlig verrückt. Zunächst drehten die Gastgeber das Spiel und erzielten in der 90. Minute mit dem 4:3 den vermeintlichen Siegtreffer. Unsere Elf zeigte aber Moral und glich in der 4. Minute der Nachspielzeit erneut aus.

Am Ende konnte das Wachonski-Team mit dem Ergebnis zufrieden sein. Einem keineswegs schlechten Gegner hatte sie Paroli geboten und sich lediglich durch eine mangelhafte Chancenverwertung um einen Sieg gebracht.

Nach dem fünften Saisonspiel steht unsere Mannschaft nun auf Platz 6 der Tabelle. In der ausgeglichenen Liga besteht aber immer noch Tuchfühlung zu den ersten Plätzen. Am kommenden Sonntag kommt der Spitzenreiter SC Lahr ins Elzstadion. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.

Rafael Wachonski/Renzo Düringer