FCE I – SV RW Glottertal I 1:2 (0:1)

Nach zwei Niederlagen in Folge waren die Vorzeichen klar: Der FCE brauchte dringend ein Erfolgserlebnis im Heimspiel gegen den Gast aus Glottertal um einen Fehlstart zu vermeiden.

Die Mannschaft von Pascal Spöri und Andi Klemm kam ordentlich in die Partie. Das das große Selbstvertrauen nach zwei bitteren Niederlagen fehlt war der Mannschaft dennoch etwas anzumerken. Trotzdem erspielte man sich in der Anfangsviertelstunde die ein oder andere Torchance. Die größte hatte Yanik Brucker auf dem Fuß. Sein Schuss verfehlte das Gehäuse dennoch knapp. Die Gäste aus Glottertal näherten sich dem Tor des FCE nur einmal in Hälfte eins an. Und dieser Angriff brachte die 1:0 Führung für die Gäste um Ex-FCE´ler Tobi Göbel. Trinidad ließ sich die Chance nicht nehmen. Joschua Schilz im FCE-Tor hatte keine Chance den Ball zu parieren. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte waren beide Mannschaften ebenbürtig. Chancen auf beiden Seiten waren jedoch Mangelware.

Die Halbzeit zwei begann aus Sicht des FCE überhaupt nicht gut. Bereits nach wenigen Minuten erhöhten die Gäste auf 2:0. Wieder war Trinidad der Torschütze. Einen Ball in den Strafraum konnte ein Gästespieler mit der Brust annehmen. Die FCE-Hintermannschaft bekam in dieser Szene keinen Druck auf den Gegenspieler. Den folgenden Querpass vollendete der Gästestürmer durch mehre FCE-Beine. Der FCE schaffte es in dieser Phase nicht sich vielversprechende Chancen zu erspielen. Die Gäste waren präsent in den Zweikämpfen und machten das Zentrum dicht. Genau in dieser Phase war der FCE auf einmal ein Mann mehr. Trinidad ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde folgerichtig des Feldes verwiesen. Nun hatte der FCE mehr Raum. Aus diesem machte die FCE-Elf aber alles in allem viel zu wenig. Einen Schuss von Radovanovic ging deutlich über das Tor. Der Anschlusstreffer fiel dann durch einen langen Ball. Luis Richter verlängerte diesen am herauseilenden Keeper der Gäste vorbei ins Tor. In der Folge erspielte man sich zu wenig Chancen um noch wenigstens einen Punkt im Elzstadion zu behalten.

Der FCE verliert sein drittes Spiel in Folge. Die Mannschaft schaffte es im Verlauf der Partie nicht sich genügend klare Torchancen herauszuspielen. Nun gilt es an den Dingen zu arbeiten. Bereits am Mittwochabend gastiert man bei der SG aus Nordweil/Wagenstadt und will mit einem Sieg die Wende einleiten.

Der FCE spielte mit:

Joschus Schilz, Nebil Vanci, Michi Tomm, Torben Rutz, G. Colucci (72. Protic), Fabian Strittmatter (61. M.Colucci), Tim Reick (83. Türk), Alessio Ernst (46. Sinka), Jannick Baumer (77. Richter), Marko Radovanovic, Yanik Brucker

Marius Kasten