Derbe Niederlage im Elztal: SG Simonswald I – FCE I 4:1 (0:0)

Dass die FCE-Mannschaft am Freitag bei der SG Simonswald/Obersimonswald vor einer schwere Auswärtshürde stehen würde, war im Vorfeld klar. Nach gespielten neunzig Minuten war die Enttäuschung aller FCEl´er daher umso größer, da die Mannschaft zu keiner Zeit ins Spiel fand und mit dem Ergebnis am Ende noch gut bedient war.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Die FCE-Truppe hatte vielleicht noch die Bezirkspokal-Partie vom Mittwoch in den Beinen und die Heimelf um Trainer Klausmann zeigte der jungen FCE-Mannschaft wie einfacher, zielstrebiger Fußball gepaart mit einer hohen Intensität funktioniert. Genau dies ließ der FCE am heutigen Tage komplett vermissen. Man spielte sich selbst genau eine Torchance in der ersten Halbzeit heraus. Der Schuss von Domagoj Sinka parierte der Torwart der Heimelf. Die Mannen der SG aus Simonswald/Obersimonswald erspielten sich gleich mehrere Großchancen. Dabei hatte man Glück, dass diese aus aussichtsreichen Positionen vermehrt über das Gebälk von Max Schwabe flogen. Alles in allem ging man mit einem sehr schmeichelhaften 0:0 in die Kabine und hatte Glück, dass die Partie zur Halbzeit noch nicht entschieden war.

Der FCE kam besser aus der Kabine. Die ersten fünf bis zehn Minuten nahm die Mannschaft das Spiel besser an und war auch in den Zweikämpfen präsenter. Genau zu dieser Zeit folgte der Führungstreffer für die Heimelf. Nach einem Eckball köpfte Hug die SG in Front. Auf diesen Gegentreffer fand die FCE-Mannschaft keine wirkliche Antwort. Die SG setze ihr Spiel unbeirrt fort und legte den zweiten Treffer durch einen berechtigten Strafstoß nach. Das einzige FCE-Tor an diesem Tag: nach einem diagonalen Ball und der folgenden Flanke konnte der Heimtorwart nicht ausreichend klären und Nebil Vanci verkürzte für den FCE. Der Anschlusstreffer hielt aber nur wenige Minuten. Die Heimelf setzte in der Folge zwei weitere Treffer nach und besiegelte somit den Endstand von 4:1. Zu allem Überfluss handelte man sich noch einen Platzverweis ein.

Der FCE verliert sein zweites Spiel in Folge. Mit Ausnahme der ersten Minuten in Halbzeit zwei war man über die gesamte Spieldauer der Heimelf nicht ansatzweise ebenbürtig und zeigte eine ganz schwache Leistung.

Im Fußball ist es leider nicht immer so einfach wie man denkt. Diese Dinge passieren auch in anderen Bereichen des Amateurs- und Profisports. Die Frage ist wie man mit diesen Situationen als Mannschaft umgeht. Diese Antwort möchte der FCE seinen Zuschauern am kommenden Freitag im Heimspiel gegen den Gast aus Glottertal um 18:30 Uhr geben! Bitte unterstützen Sie die Mannschaft am kommenden Freitag in diesem wichtigen Heimspiel gegen einen ambitionierten Aufsteiger.

Der FCE spielte mit:

Max Schwabe, Fabian Strittmatter, Torben Rutz, Michi Tomm (77. M. Colucci), G. Colucci (65. Nemanja Protic), Tim Reick (65. Jannick Baumer), Nebil Vanci (82. Edi Kastrati), Patrice Wassmer, Domagoj Sinka, Yanik Brucker, Marko Radovanovic

Marius Kasten