FCE – SpVgg. Bollschweil-Sölden ( Pokal) 5:2 (1:1)

für weitere Bilder bitta auf das Foto klicken
Es war ein hartes Stück Arbeit für das FCE-Team am gestrigen Mittwochabend im Achtelfinale des Bezirkspokals. Am Ende belohnte sich das Team mit dem Einzug ins Viertelfinale.Der FCE startete perfekt in die Partie. Nach einem schönen Spielzug knallte Kevin Schlegel den Ball ans Aluminium. Den Abpraller verwertete Domagoj Sinka zum 1:0 aus Sicht des FCE. In der zehnten Spielminute glich der Gast aus Bollschweil/Sölden aus. Nach einem Querschläger, den Joshua Schilz noch klären konnte, war er im zweiten Versuch jedoch geschlagen. Der Gegentreffer zeigte ein wenig Wirkung. Der FCE kam aber wieder etwas besser in die Partie und hatte die Großchance zur erneuten Führung. Eine Kopie des Führungstreffers. Nach einem schönen Angriff knallte der auffällige Schlegel den Ball erneut an das Gebälk. Diesmal war aber kein FCE’ler für den Abpraller in Position. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.Verletzungsbedingt musste man Jakob Grießbaum ersetzen, welcher nach einem Ellenbogenschlag mit einem kleinen Cut und einer Schwellung im Augenbereich ausgewechselt werden musste. Auf Seiten des FCE hoffen wir, dass keine schlimmere Verletzung vorliegt.In der zweiten Halbzeit ging der Gast in Führung. Ein viel zu einfaches Gegentor. Balleroberung, langer Ball, Tor. Keine Chance für Joshua Schilz. Der FCE braucht ein paar Minuten um auf das Gegentor zu reagieren. Und so musste ein kapitaler Fehler der Gäste die Mannschaft ins Spiel zurück bringen. Kevin Schlegel vollendete nach einem zu kurzen Rückspiel eines Gästeakteurs. Jetzt war der Bann gebrochen. Erst Masimo Colucci, dann wieder Kevin Schlegel brachten die Führung. Den Schlusspunkt setzte wieder Masimo Colucci.Somit ist der FCE weiter im Rennen um den Rothaus Bezirkspokal und steht im Viertelfinale, welches am 03.20. noch dieses Jahr gespielt werden soll. Die Begegnungen werden am 20.09. gelost.

Marius Kasten