FCE holt Dreier am Kaiserstuhl: SG Ihringen/Wasenweiler – FCE 1:5 (0:3)

für weitere Bilder bitte das Foto anklicken

Die vergangen Spiele gegen die SG Ihringen waren alles andere als Selbstläufer für die FCE-Teams. Somit trat die Spöri-Elf mit Respekt und Konzentration am Kaiserstuhl die Partie an. Vom Anpfiff weg übernahm der favorisierte Gast dann auch das Geschehen auf dem Platz in die Hand. Die ganze Breite des Platzes wurde ausgenutzt, das noch vergangene Saison ein ums andere Mal  vermisste Flügelspiel wurde vor allem in der ersten Halbzeit sehenswert umgesetzt. Die FCE-Führung in der 13. Minute resultierte aber aus einem kuriosen Eigentor. Eine völlig verunglückte Rückgabe zum eigenen Torhüter eines Ihringer Akteurs ließ den wieder trotz „Sauwetter“ an den Kaiserstuhl zahlreich mitgereisten FCE-Anhang jubeln. In die enorme Druckphase des FCE-Spiels fielen dann auch noch in Hälfte eins die weiteren Treffer von Tim Reick (29.) und Marko Radovanovic (39.) zur beruhigenden 3:0 Pausenführung. Der FCE machte zu Beginn der zweiten Hälfte da weiter, wo er aufgehört hatte. Patrice Wassmer erhöhte in der 55. Minute auf 4:0 für die Gäste. Als der FCE etwas das Tempo aus dem Spiel nahm, kamen auch die Gastgeber besser ins Spiel. Die Folge: nach einer Standard köpfte Severin Kenk zum 1:4 in die Maschen. Es sollte aber nur noch ein Treffer im weiteren Spielverlauf fallen. Nach einer schönen Aktion des eingewechselten jungen Edi Kastrati konnte sich quasi mit dem Schlußpfiff auch noch Yanik Brucker in die Liste der Torschützen zum 5:1 Endstand eintragen. Jetzt steht für das Spöri Team am kommenden Sonntag, 03.09.2023 im eigenen Stadion um 15:00 Uhr die Partie gegen die SG Gundelfingen/Wildtal an. Keine Punkte gab es aus den letzten beiden Spielen gegen die Freiburger Vorstädter. Hier ist also für die FCE-Jungs Obacht und Wiedergutmachung angesagt!

Die zweite Mannschaft des FCE war am vergangenen Wochenende spielfrei und hat dies für einen weiteren Test genutzt. Mit 1:1 trennte man sich auf dem FCE-Kunstrasen gegen den SV Gottenheim. Für die FCE Reserve geht es am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr im Spiel gegen die Reserve der SG Gundelfingen/Wildtal wieder um Punkte.

Der FCE I spielte mit:

Max Schwabe, Fabian Strittmatter, Jakob Grießbaum, Patrice Wassmer (65. Min. Jannick Baumer), Nebil Vanci (60. Min. Alessio Ernst), Marko Radovanovic, Torben Rutz, Tim Reick, Kevin Schlegel (81. Min. Edi Kastrati), Giovanni Colucci, Yanik Brucker