FCE zieht in die dritte Runde des Bezirkspokals ein: 4:1 (1:0) Auswärtssieg bei ESV Freiburg

Der FC Emmendingen sichert sich durch einen 4:1 Erfolg beim ESV Freiburg den Einzug in die 3. Hauptrunde des Rothaus Bezirkspokals. Gegen einen tief stehenden Gegner erarbeitete sich die Mannschaft von Pascal Spöri und Andreas Klem zu wenige klare Torchancen. Eine dieser verwertete Marko Radovanovic in der Anfangsviertelstunde zur Führung für den FCE. Nach einer Ecke lenkte er den Ball in die Maschen. Bis zur Halbzeit hatte der FCE zwar Chancen die Führung auszubauen, blieb insgesamt aber zu harmlos.

In der zweiten Spielhälfte konterte der Gast das ein oder andere Mal gefährlich. Nach einem Ballverlust in der Hintermannschaft glich die Heimelf aus. Der FCE brauchte aber nicht lange, um durch Marko Radovanovic’s zweiten Treffer in Führung zu gehen. In der Folge legte man zwei Tore nach (beide durch Kevin Schlegel) und stellte auf 4:1.

Unter dem Strich war es ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg, welcher dem FCE den Achtelfinaleinzug bescherte.

Marius Kasten