Testspiel am Dienstagabend: FC Teningen I – FCE I 2:3 (2:3)

Im letzten Testspiel der Vorbereitung gewann die Elf um Pascal Spöri und Andreas Klem mit 3:2 beim FC Teningen. Besonders in Halbzeit eins entwickelte sich eine rasante Partie. Der FCE ging durch Tore von Wassmer und Kemmet in Führung. Die Heimelf verkürzte nach einem Standard sehenswert. Der FCE zeigte sich gegen den Verbandsligisten mutig und stellte durch einen Elfmeter den zwei Tore Abstand mitte der ersten Halbzeit wieder her. Schlegel verwandelte sicher. Noch vor der Pause, wieder nach einem Standard, hieß es nur noch 3:2 aus Sicht des FCE.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Der FCE stand tiefer. Tore sollten nicht mehr fallen. Somit feierte man eine gelungene Generalprobe für das erste Pflichtspiel an kommenden Sonntag im Pokal gegen Ebringen.

Marius Kasten