Inklusive Ballschule hat noch Plätze frei !

Autohaus Schmolck neuer Kooperationspartner

Bereits im vergangenen Jahr hat der FC Emmendingen 03 ein Inklusionsprojekt gestartet. (B)All inclusive – die Ballschule für alle Kinder erfreut sich seit dem steigender Beliebtheit, so dass die Zahl der Übungsleitenden dringend erweitert werden musste, um den Bestand und die Fortentwicklung des Projekts zu gewährleisten. Wir freuen uns daher sehr, dass es uns gelungen ist, das Autohaus Schmolck als Kooperationspartner zu gewinnen, welches es einige seiner Azubis für die Trainingszeiten freistellt.

(B)All inclusive ist ein Sportprojekt für Kinder mit und ohne Behinderung, zur motorischen und sozialen Förderung, kurzum ein Bewegungsangebot für alle Kinder.
Wir möchten mit Spaß und Spiel die Kinder gemeinsam zum Sporttreiben motivieren. Das Interesse am Sport soll geweckt und die individuellen Fähigkeiten gefördert werden.
Bei unserer Ballschule steht der Leistungsgedanke im Hintergrund, stattdessen geht es darum, spielerisch verschiedene Bewegungsangebote und Sportspiele kennenzulernen. Konzeptionell werden wir uns an dem Modell der „Ballschule Heidelberg“ orientieren.

Gerne können Sie mit ihrem Kind zu einer Schnupperstunde vorbeikommen. Nehmen Sie hierfür Kontakt zu uns auf.

In Kürze:
→ Für wen?
Kinder (im Grundschulalter oder älter, je nach motorischem Entwicklungsstand)
→ wo ?
Auf dem Gelände des FC Emmendingen, in der kälteren Jahreszeit in der Karl- Faller-Halle
→ Kontakt
Jonathan Huber
ballschule@fcemmendingen.de

Renzo Düringer

(Fotos: regionimblick.de . Herzlichen Dank !)