SF Oberried – FCE 1:9 (0:5); Sechs (!) Treffer von Marko Radovanovic beim Kantersieg im Dreisamtal

für weitere Bilder bitte das Foto anklicken

Die Bezirksligabegegnung in Oberried begann am Sonntagnachmittag mit einer 15-minütigen Verspätung. Im Vorspiel der beiden Reserveteams (der FCE II gewann die Begegnung mit 4:1) fiel ein Spieler der Gastgeber so unglücklich auf den Arm, dass leider sogar der Einsatz des Rettungshubschraubers nötig und die Partie über zwanzig Minuten unterbrochen wurde. Der ein oder anderen Zuschauer, der sonst nicht rechtzeitig den idyllisch gelegenen Oberrieder Sportplatz zum eigentlichen Anstoßtermin erreicht hätte, konnte so den beeindruckenden Start der Elf von Pascal Spöri miterleben.Die in der Anfangsformation auf vier Positionenen veränderte Startformation zur Vorwoche legte wahrlich los wie die Feuerwehr. Beeindruckend scheinbar auch für den Gegner, die dem FCE-Druck nicht standhalten konnte. Bereits nach vier Minuten zappelte der Ball im Netz durch Torjäger Marko Radovanovic. Die erfreulich wieder zahlreichen auch zu dieser Auswärtspartie mitgereisten FCE-Anhänger hatten nur zwei Minuten später wieder Grund zum jubeln. Der mit Marko Radovanovic auffälligste FCE-Akteuer an diesem denkwürdigen Spieltag, Patrice Wassmer, traf zum 2:0. Eine uneigennützige Vorlage von Marko Radovanovic brauchte weitere drei Minuten später Steffen Kemmet nur noch zum 3:0 einzuschieben. Bereits nach 17 Minuten war die Partie sicherlich endgültig schon vorentschieden als Marko Radovanovic auf 4:0 stellte. Vor dem Pausentee sollte dann in der 42. Minute noch ein weiterer Treffer zum 5:0 Halbzeitstand fallen. Und wieder hieß der Torschütze Marko Radovanovic. Wie schwer zu überhören war, wurde es in der Kabine der Gastgeber vor dem Seitenwechsel doch etwas lauter. Die Reaktion zeigte sich dann in Hälfte zwei auf dem Platz. Der die Partie souverän leitende Schiedsrichter Valentin Brugger aus Obersimonswald war jetzt doch mehrfach gefordert, die etwas härtere aber nie unfaire Gangart der Gastgeber zu ahnden. Jakob Grießbaum traf in der 54. Minute zum 6:0 ehe die Gastgeber in der 60. Minute ihren Treffer zum 6:1 markieren konnten. Mit einem lupenreichen Hattrick in der 64., der 83. und der 90. Minute und seinen somit in dieser Begegnung insgesamt sechs (!) Treffern stellte Marko Radovanovic den Endstand auf 9:1. Ein in dieser Höhe auch völlig verdienter Auswärtsdreier im Dreisamtal und ein schönes Geschenk zum Geburtstag an diesem Tag für Torhütertrainer Andi Klem. Die Spielfreude und die Zielstrebigkeit zum Torabschluß zu kommen hinterließ eine beeindruckende Visitenkarte nicht nur beim FCE-Anhang. Aber Obacht: bekanntlich ist nach dem Spiel schon vor dem Spiel und bereits jetzt volle Konzentration auf den nächsten Gegner. Mit der SG Ihringen/Wasenweiler empfängt die Spöri-Elf am kommenden Sonntag im heimischen Elzstadion zur ungewohnten Anstoßzeit bereits um 11:30 Uhr ein Team, welches als sehr starker Aufsteiger nur mit zwei Punkten weniger als der FCE in Lauerstellung auf Platz vier in der Bezirksligatabelle rangiert.

Der FCE spielte mit: Patrick Mitzlaff, Jakob Grießbaum, Thorsten Sillmann, Patrice Wassmer, Marko Radovanovic, Jannick Baumer, Tim Reick (58. Min. Denis Gretz), Maurice von Winkler, Steffen Kemmet (58. Kevin Schlegel), Giovanni Colucci (66. Min. Strahinja Gajic), Christian Tabakar (46. Min. Nebil Vanci)