FCE – SC Reute am Samstag um 17:00 Uhr

Der Tabellenführer er ist zu Gast – Punktspielauftakt bei den Juniorenteams

Zu einem echten Spitzenspiel erwartet die Erste Mannschaft des FCE am kommenden Samstag um 17 Uhr den aktuellen Bezirksliga-Spitzenreiter SC Reute im Elzstadion. Dabei kommt es zu einem Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Allen voran Trainer Angelo Saggiomo, aber auch mehrere Spieler des Lokalrivalen haben eine FCE-Vergangenheit im FCE-Trikot, so dass nicht nur die Tabellenkonstellation ein spannendes Match verspricht. Die Personalsituation hat sich aufgrund einiger Urlaubsrückkehrer etwas entspannt, so dass Trainer Mario Rombach wieder mehr Alternativen zur Verfügung stehen.

Die Zweiten Mannschaften beider Vereine treffen sich am Sonntag um 16.00 Uhr zum Derby, ebenfalls im Elzstadion.

Auch die überbezirklich spielenden Juniorenteams des FCE sind ab dem Wochenende wieder im Punktspielbetrieb. Dabei treten alle drei Mannschaften auswärts an. Während es die B-Junioren am Samstag in der Landesliga mit dem Rastatter JFV zu tun haben werden, geht die Reise unserer beiden Verbandsligisten an den Hochrheim. Beim FV Lörrach-Brombach (C-Junioren) bzw. beim SV Weil (A-Junioren) werden beide Teams versuchen, erfolgreich in die Saison zu starten.

Renzo Düringer

zur akturllrn Stadionzeitung bitte auf das Foto klicken