3-fach Torschütze Marko Radovanovic: SG Ihringen/Wasenweiler vs. FCE 1:4 (0:1)

Für weitere Bilder bitte Foto anklicken

An den Ihringer Sportplatz hatten die einmal mehr wieder erfreulich zahlreichen FCE-Anhänger keine guten Erinnerungen, ging vergangene Saison der Pokalauftakt bei dem damaligen Kreis-A-Ligisten der SG Ihringen/Wasenweiler doch ziemlich daneben und mit einer 1:0 Niederlage bedeute dies schon früh das Aus in Runde für eins für ihren FCE …. Die Ihringer Gastgeber, am Ende der letzten Saison bis ins Halbfinale des Bezirkspokals erfolgreich und in den Aufstiegsspielen als Vize-Meister durchgesetzt und in die Bezirksliga aufgestiegen, waren der erwartet schwere Gegner für das Rombach-Team. Mit drei Siegen in drei Spielen als Neuling sehr gut gestartet in die noch junge Saison, machte die SG die ersten 20 Minuten ziemlich viel Alarm im Strafraum des FCE. Mitten in diese Drangphase über die Stationen Tim Reick, Massimo Colucci und mustergültiger Flanke von Patrice Wassmer köpfte Torjäger Marko Radovanovic unhaltbar zum umjubelten 0:1 für seine Farben ein. Trotz weiterer guter Torchancen auf beiden Seiten blieb es bei diesem Ergebnis bis zur Halbzeitpause. Der die Partie souverän leitende Schiedsrichter Philip Porep hatte kaum zur zweiten Halbzeit angepfiffen als der Ball wieder im Tor der SG landete. Marko Radovanovic mit seinem zweiten Treffer stellte auf 0:2. Und nur wenige Minuten später die Vorentscheidung durch einen Doppelschlag in diesem Spiel durch den FCE. Zunächst krönte Marko Radovanovic seine gute Leistung an diesem Tag mit seinem dritten Treffer, als nur eine Minute später Tim Baumer Marke „Traumtor“  aus ca. 20 Metern direkt in den linken oberen Torwinkel aus Schützensicht sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Ein Sonderlob an diesem Nachmittag verdienten sich auch beide Innenverteidiger des FCE. Emrah Cosovic und Luis Richter bildeten neben Torhüter Max Schwabe einen sicheren Abwehrverbund. Schade, dass am Ende die Null nicht stand. In der 88. Minute trafen die Gastgeber zum 1:4 Endstand. Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr erwartet jetzt der FCE im nächsten Heimspiel die Mannschaft der SF Eintracht Freiburg im Emmendinger Elzstadion.

Der FCE spielte mit:

Max Schwabe, Emrah Cosovic, Patrice Wassmer (76. Min. Nebil Vanci), Marko Radovanovic, Pascal Martin, Luis Richter 70. Min. Strahinja Gajic), Tim Weißkopf, Tim Reick, Kevin Schlegel (55. Min. Luca Rombach), Giovanni Colucci (76. Min. Steffen Kemmet), Tim Baumer

Marcus Mädler