A-Junioren holen wichtigen Auswärtsdreier im Abstiegskampf

Im Spiel um den Klassenerhalt in der Verbandsstaffel mußten unsere A-Junioren am Sonntagabend um 19:00 Uhr (!) beim direkten Kontrahenten Post-Jahn Freiburg antreten. Die Vorzeichen vor diesem Spiel waren klar: für den Unterlegenen wird es nur sehr schwer, die Klasse zu halten. Es entwickelte sich ein wie zu erwartendes hart umkämpftes Spiel, bei dem der FCE mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause gehen konnte. Dem Ausgleich der Gastgeber in der 55. Minute folgte in der 81. Minute die 2:1 Führung für das Capezzera-Team. Dieser knappe Vorsprung wurde schließlich bis zum Schlußpfiff erfolgreich vom FCE-Nachwuchs verteidigt. Damit schob sich das Team drei Spieltage vor Rundenende auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz in der Verbandsligatabelle vor und diese gute Ausgangslage gilt es jetzt in den letzten noch ausstehenden Partien zu verteidigen.