Pascal Spöri unterstützt die Jugendabteilung des FCE

Prominente Verstärkung unseres Trainerteams

Pascal Spöri(rechts) mit dem Sportlichen Leiter des FCE, Christian Rees

Wie schon verschiedenen Medien zu entnehmen war, ist unser ehemaliger Jugend- und Aktivenspieler Pascal Spöri, der in den vergangenen Jahren mit großem Erfolg die Erste Mannschaft des FC Teningen gecoacht und dabei von der Bezirks- in die Landesliga geführt hat, seit Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs Mitglied unseres Jugendtrainerstabs.

Nachdem er in den letzten Wochen bereits mit großem Engagement die Sichtungstrainings der einzelnen Mannschaften mitgestaltet hat, widmet er sich zusammen mit Christian Rees einem weiteren wesentlichen Baustein der Entwicklung unserer Nachwuchstalente, dem so genannten „Übergangstraining“. Hier möchten wir den Spielern der älteren Jahrgänge (C-A-Junioren) zusätzliche, altersklassenübergreifende Trainingseinheiten anbieten, um Ihnen so auch den Übergang zur nächsten Altersstufe zu erleichtern.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Pascal einen so erfahrenen und qualifizierten Trainer für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten und wünschen ihm, aber auch den von seiner Expertise profitierenden Jugendspielern viel Freude bei den Trainingseinheiten.

Renzo Düringer