Schwarzes Ergebniswochenende für die FCE-Jugendteams

Keine Punkte für die FCE-Teams am vergangenen Wochenende

Enttäuschung pur am vergangenen Wochenende für die drei noch am Spielbetrieb teilnehmenden Jugendmannschaften vor der Winterpause.

Ganz bitter dabei die Niederlage für die CI-Junioren in der Verbandsstaffel. Gegen den Mitabstiegskonkurrenten, die SG Lahr, mußte sich nach einer 2:0 Führung das Team von Bernd Hoffmann und Branco Borchert am Ende noch mit 2:3 geschlagen geben. Das Vorspiel in Lahr konnten unsere Jungs vor wenigen Monaten noch mit 7:0 (!) für sich entscheiden und die SG Lahr konnte jetzt in der Verbandsstaffeltabelle nach Punkten mit unserem Team gleich ziehen.

Auch die AI-Junioren kehrten am Samstag ohne Punkte aus Weilheim zurück. Die Weilheimer Gastgeber revanchierten sich für die Hinspielniederlage in Emmendingen und gewannen mit 2:1. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge befindet sich das Capezzera-Team im Mittelfeld der Verbandsligatabelle und ist als einziges FCE-Team am kommenden Samstag bei einem Nachholspiel um 16:00 Uhr im Derby beim Freiburger FC nochmals im Einsatz um wichtige Punkte vor der lang ersehnten Winterpause.

Am Sonntag ruhten die Hoffnungen des FCE dann auf den B-Junioren, das Wochenende doch noch ein bischen sportlich erfolgreicher zu gestalten. Konnte sich das Team am Samstag noch in der Halle souverän mit drei Siegen für die nächste Futsalrunde des Bezirks qualifizieren, so kam es aber auch für die Mannschaft von Thomas Deisinger im löetzten Punktspiel vor der Winterpause am Sonntag ganz bitter. Im Hinspiel noch mit 3:1 erfolgreich, zog der FCE-Nachwuchs in Sinzheim den Kürzeren und unterlag deutlich mit 1:4. Die BI-Junioren gehen somit in die Winterpause mit einem Mittelfeldplatz in der Landesligatabelle.