Erfolgreicher Saisonauftakt der B-I Junioren

2:0 Heimerfolg gegen die SG Lahr

Durch eine unglaublich kämpferische Leistung gelang es dem stark verjüngten Team diese Punkte zu sichern.

Man spielte gegen eine sehr gute Mannschaft aus Lahr, die eigentlich stärker war. Beiden Teams gelang es zunächst nicht Abschlüsse zu finden, da der Kampf im Mittelfeld um jeden Ball geblockt wurde. Lahr erzwang dann Tormöglichkeiten die knapp am Tor vorbei gingen. Aus dem nichts ging man dann durch Rafael Gräper in Führung, der geschickt den Ball nach einem Angriff über den Torwart schnippelte.

In Hälfte zwei wurde Lahr immer stärker, scheiterte aber immer wieder an Ron Schweizer im Tor, der eine überragende Leistung ablieferte. Mit großem Einsatz hielt man dagegen und kurz vor Ende gelang Christian Tabakar nach einem gewühle im Strafraum das 2:0 !

Letztendlich sahen die Zuschauer ein tolles packendes Tempospiel zweier Teams die an ihre Grenzen gingen.

Der Spieler des Tages war dann wohl Ron – der mit unglaublichen Paraden glänzte, sein Team als Kapitän lautstark anspornte und die drei Punkte sicherte !

Fazit: Tolle Moral – Einsatz und Fitness gaben den Ausschlag zu diesem Erfolg !

Bericht: Thomas Deisinger