-
- Souveräner Auswärtssieg der Zweiten Mannschaft
Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen die Verbandsliga-Reserve aus Denzlingen hatte der FC Emmendingen den nächsten Tabellennachbarn vor der Brust. Die Mannschaft von Mario Rombach wollte sich mit einem Heimdreier in der Tabelle etwas vom Gast absetzen. Vorweg gesagt: dies sollte gelingen. Die beiden Mannschaften tasteten sich zu Beginn der Partie auf dem Rasenplatz im Elzstadion etwas ab. Zielstrebiger zeigte sich jedoch die Heimelf. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gäste war es Nicolai Bührer vorbehalten den FCE in Front zu schießen. Mit seinem satten Schuss vollstreckte er sehenswert zur Führung. Danach hatte der FCE Glück. Schön freigespielt verzog ein Spieler knapp das Tor, somit blieb es vorerst bei der knappen Führung. Das änderte sich Mitte der zweiten Hälfte. Nach einem tiefen Ball war Radovanovic durch. Sein Schuss landete am Torpfosten, den Abpraller staube Dirani ab und stellte auf 2:0. Einen weiteren sehenswerten Treffer sahen die Zuschauer kurz vor dem Pausentee. Aus knapp dreißig Metern erzielte Bührer, mit seinem zweiten Tor am heutigen Tage, mit einem direkt verwandelten Freistoß einen sehr sehenswerten Treffer. Vom Innenpfosten abgeprallt, landete der Ball im Tornetz. Somit ging man mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Das Spiel plätscherte merklich vor sich hin. Der Gast war zu ungefährlich und der FCE verwaltete die Führung. Auf beiden Seiten gab es Torannäherungen, wobei auch in Halbzeit zwei der FCE die deutlich größeren Chancen hatte. Weitere Treffer sollten jedoch auf beiden Seiten nicht mehr fallen.
Die Reserve war am Sonntag bei der dritten Mannschaft aus Denzlingen zu Gast. Die erste Hälfte konnte die Heimelf noch ausgeglichen gestalten. Im zweiten Durchgang schaltete die Elf von Enrico Maffucci und Steffen Kerber-Kemmet den Turbo ein und traf quasi im Minutentakt. Endstand der Partie war 9:2.
Kommende Woche kommt es bei der Reserve zu einem richtigen Spitzenspiel. Man gastiert als Tabellenführer beim Zweitplatzierten aus Glottertal. Anstoß auf dem Glottertäler Sportgelände ist um 12:30 Uhr. Danach treffen die beiden ersten Mannschaften in der Bezirksliga um 15:00 Uhr aufeinander.
Marius Kasten