Verdiente Heimsiege für die FCE Aktiven

FCE 1 – SV RW Glottertal 3:0 (2:0) – FCE 2 schlägt den Tabellenführer

Nach dem Unentschieden in der Vorwoche wollte der FC Emmendignen im dritten Heimspiel der Saison endlich den ersten Heimsieg einfahren. Zu Gast war der gut in die Saison gestartete SV RW Glottertal.
Von Beginn an übernahm die Mannschaft von Pascal Spöri das Zepter. Die erste gute Chance hatte Luca Türk. Bei seinem Abschluss traf er den Ball jedoch nicht richtig. Der FCE setzte den Gast immer wieder früh unter Druck und eroberte den Ball in der gegnerischen Hälfte. Hinten stand man sicher und gewann vorallem die Luftduelle immer wieder. Eine weitere Gelegenheit in Halbzeit eins ergab sich für Marko Radovanovic. Sein Schuss aus spitzem Winkel hielt Reichenbach jedoch sicher.  Das erlösende 1:0 gelang Celal Öncue. Bei einem Abschluss stand er goldrichtig und musste den Abpraller nur noch über die Lienie drücken.  Das verdiente 1:0 für den FCE. Noch vor der Halbzeit ging man mit zwei Tore in Führung. Torschützen nach einem feinen Abschluss war Marko Radovanovic. Das war dann auch die verdiente zwei Tore Führung zur Halbzeit.

Nach dem Pausentee war der Gast etwas präsenter. Einige gefährliche Freistöße segelte in den Strafraum. Die konzentrierte Defensive um Max Schwabe verteidigte diese jedoch gut weg. Fünfzehn Minuten vor Spielende war es Brucker der einen Abschluss von Mrkonjic zum 3:0 Endstand abstaubte. Der FCE gewinnt somit endlich sein erstes Heimspiel und war der verdiente Sieger nach neunzig gespielten Minuten.

Der FCE spielte mit:
Schwabe, Kapp, Özcan, Tabakar, Vanci, Türk (60. Tomm), Huber, Dirani (60. Wassmer) , Öncue (73. Mrkonjic), Brucker, Radovanovic (86. Mita)

Die Reserve konnte durch einen 1:0 Sieg die Tabellenspitze behaupten und bleibt auch im vierten Spiel bei ihrer „weißen Weste“. Vier Siege und zwölf Punkte. Den goldenen Treffer erzielte Mita per Foulelfmeter. Auf dem Kunstrasenplatz war dr FCE der verdiente Sieger und hätte auch höher gewinnen können.

Marius Kasten