FCE am Wochenende

Der aktuelle Spieltag wird präsentiert von

Alte Herren im Bezirkspokalfinale – Erste Mannschaft zu Hause gegen Bad Krozingen

Ein weiteres spannendes Wochenende steht den FCE-Fans bevor.

Den ersten Höhepunkt halten dieses Mal die Alten Herren bereit, die erstmals das Finale des Bezirkspokals erreicht haben. Dieses wird in Weisweil ausgetragen. Gegner ist die Ü35 des FC Freiburg St. Georgen. Spielbeginn in Weisweil ist am Samstag um 17.00 Uhr.

Am Sonntag um 12.30 Uhr trifft unsere Erste Mannschaft auf den FC Bad Krozingen. Das Spöri-Team hat seinen kleinen Vorsprung in der Tabelle zuletzt etwas ausbauen können, trotz der Niederlage am vergangenen Sonntag. Da die beiden Hauptkonkurrenten an der Tabellenspitze, die SG Simonswald/Obersimonswald und die SpVgg. Gundelfingen/Wildtal am Spieltag unter der Woche jeweils nur Unentschieden spielten, während der FCE sein Spiel gegen Waltershofen, das bereits in der vergangenen Woche ausgetragen wurde, gewann, sind es nun 4 bzw. 5 Punkte Abstand. Das Ganze immer unter der Voraussetzung, dass unsere Mannschaft ihre beiden Nachholspiele gewinnen wird. Zunächst steht aber eine schwierige Aufgabe gegen die Kurstädter auf dem Programm, ein gut besetztes Team, das zuletzt ergebnismäßig etwas schwächer daher kam und diese Negativserie sicherlich beenden möchte. Die Verletztenliste unseres Teams hat sich unter der Woche auf etwas tragische Weise verlängert. Co- und Torwarttrainer Andi Klem hat sich beim Elfmeterturnier, das im Rahmen des FCE-Maihocks stattfand, leider den Arm gebrochen. Auch an dieser Stelle wünschen wir unserem Andi eine gute und schnelle Genesung, wozu ein Sieg seiner Jungs am Sonntag sicherlich beitragen würde..

Die Juniorenteams des FCE treten überwiegen auswärts an. Die A1-Junioren haben am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der Landesliga in trockene Tücher gebracht und können daher mit befreiter Brust im Lokalderby bei der SG Endingen, die sich noch in Abstiegsgefahr befindet, antreten. Spielbeginn im Endinger „Erle“ ist am Samstag um 16.00 Uhr.

Die C1 des FCE mischt ebenfalls in der Landesliga weiterhin um den Relegationsplatz 2 mit. Mit einem weiteren Sieg beim Tabellenletzten Rastatter SC/DJK am morgigen Samstag kann unsere U15 tatsächlich einen weiteren Schritt in Richtung Landesliga gehen. Am vergangenen Sonntag brachte das Team von Filipp Kieffer dem souveränen Tabellenführer Kehler FV eine 4:1-Niederlage bei, die hohen Ansprüche bestehen also keineswegs ohne Grund.

Alle weiteren Termine und Anstoßzeiten entnehmen Sie bitte der Terminübersicht auf dieser Seite.

Renzo Düringer