B-Jugend absolviert die Puma Future29 Challenge

Tolles Event für unsere U17

Am Mittwoch, 10.04. bekam unsere B1 Besuch vom Puma-Truck, der im Elzstadion gegen 15 Uhr ankam. Wir haben uns erfolgreich bei der bundesweiten Challenge beworben, in der Puma 29 Mannschaften gesucht hat, die an der Future29 Challenge mitmachen. Schirmherr ist der deutsche Nationalspieler Kai Havertz, der aktuell die Angriffsreihen von Arsenal London anführt. Es wird der neue Puma Future29 Schuh promotet.

Es wurden 3 Challenges auf dem Rasen im Elzstadion aufgebaut. Unsere Jungs wurden komplett mit dem neuen Schuh ausgestattet, was ein super Bild abgegeben hat. Dann ging es in den ersten Wettbewerb. Es musste ein Parcours im Dribbling durchlaufen werden. Die besten 10 qualifizierten sich für die 2. Runde. Der Parcours wurde erschwert und es wurde erneut im höchsten Tempo die Runde absolviert. Die 3 Finalisten standen nach hartem Wettbewerb fest. Mike Romme, Cedric Schultis und Youssef Ouazaz mussten dann nach einer erneuten Verschärfung in die letzte Runde.
Es war sehr spannend. Die ersten 2 lagen um 0,1 Sekunden auseinander. Dann kam Youssef und setzte sich mit einer klasse Runde an die Spitze! Er ist der stolze Sieger der Challenge. Die Jungs ließen ihn hochleben.
Youssef Ouazaz hat sich damit für die finale Challenge in Herzogenaurach qualifiziert. Er wird mit 28 weiteren Jungs die Gelegenheit haben sich mit Kai Havertz zu messen. Außerdem erhält er ein komplettes Outfit von Puma inkl. der neuesten Fußballschuhe.
Für die Jungs war es ein tolles Erlebnis! Wir wünschen Youssef viel Erfolg und Spaß im Puma-Hauptsitz.
Fritz Schultis
image6.jpeg