Volle Punkteausbeute für den FCE im Glottertal; FCE übernimmt Bezirksliga-Tabellenführung

für weitere Bilder bitte das Foto anklicken

Der FCE springt durch einen 4:1 Auswärtssieg in Glottertal auf Rang eins der Bezirksliga und bleibt auch im vierzehnten Spiel in Folge ungeschlagen. Auf zwei Positionen im Gegensatz zum letzten Spiel gegen die SG Simonswald gab es in der Startformation des FCE Veränderungen. Der durch einen Nasenbeinbruch im letzten Spiel gehandicapte Max Schwabe wurde von Joshua Schilz im Tor ersetzt. Für den am Knie angeschlagenen Capitano Tim Reick rutschte Giovanni Colucci in die Startelf.Das Spiel begann aus Sicht des FCE zerfahren. Zu viele Ballverluste im eigenen Spielaufbau und verlorene Zweikämpfe prägten die ersten Minuten. Die Heimelf war griffiger und besser im Spiel. Nach einem Missverständnis in der FCE-Defensive lag der Führungstreffer in der Luft. Dieser sollte allerdings auf der Gegenseite fallen. Radovanovic war nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber auf und davon und schoss seine Elf in Führung. Danach war der FCE absolut tonangebend und verpasste die Führung auf zwei Tore zu stellen. Aber auch der Gastgeber zeigte sich in der Offensive gefährlich. Mitte der ersten Hälfte wurde es kurios. Einen an Radovanovic verursachten Elfmeter schoss Schlegel ins Tor. Allerdings regelwidrig: beim Schuss rutschte er aus und schoss sich den Ball an den Standfuß. Von dort landete der Ball im Tor. Schiedsrichter Bartschat entschied folgerichtig auf kein Tor. Der FCE erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Mustergültig freigespielt musste Dirani das Leder nur noch über die Linie drücken. In der zweiten Spielhälfte ging es nicht lange bis Wassmer einen tollen Angriff abschloss und auf 3:0 stellte. Die Heimmannschaft gab sich jedoch nicht auf und kam nochmals ran. Erst parierte Schilz klasse, der Ball sprang gegen den Pfosten und Drayer drückte diesen über die Linie. Für den Endstand sorgte schließlich Kevin Schlegel der mit dem 4:1 endgültig den Deckel draufmachten.Der FCE zeigte sich effizient in seinen Aktionen. Ein Lob aber auch an die von Ex-FCE`ler sehr gut eingestellte Heimelf, welche ein gutes Spiel zeigten und sich nie aufgaben. Alles in allem siegte die Spöri/Klem-Elf jedoch verdient, da man seine Chancen effizient nutzte. Somit springt der FCE erstmal auf Platz eins der Bezirksliga.

Im Vorspiel drehte die Reservemannschaft zwei mal einen Rückstand und gewann mit 3:2. Ein extrem wichtiger Sieg für den FCE. Glückwunsch an die Elf von Enrico Maffucci. Die Tore erzielten Michele Chiapetta, Luis Richter und Kevin Hartmann. Eine tolle Moral der jungen Mannschaft, die durch diesen Sieg an der Tabellenspitze dran bleibt.

Der FCE I spielte mit:

Joshua Schilz, Nebil Vanci, Jakob Grießbaum, Matej Babic, Fabian Strittmatter ( 88. Torben Rutz) , Tim Baumer, Patrice Wassmer, Kevin Schlegel, Haider Dirani (68. Kastrati) Marko Radovanovic (88. Leon Beckmann)

Marius Kasten