Gerechtes Unentschieden: FCE I – SG Simonswald/Obersimonswald I 1:1 (1:0)

für weitere Bilder bitte das Foto anklicken

Die lange Siegesserie von zwölf Siegen in Folge ist gerissen und trotzdem bleibt der FC Emmendingen im dreizehnten Spiel in Folge ungeschlagen. Gegen einen starken Gegner aus Simonswald/Obersimonswald trennt man sich am Ende mit einem alles in allem gerechten 1:1 Unentschieden. Die Partie begann perfekt für die Mannschaft von Pascal Spöri und Andi Klem. Winterneuzugang Haider Dirani vollendete eine starke Vorlage von Tim Baumer zur frühen Führung für die Heimelf. Die FCE-Elf zeigte sich in der ersten Hälfte stark im eigenen Ballbesitz und verteidigte kompakt im Verbund. Die Gäste waren besonders bei Standards gefährlich. Mehrere gut getretene Eckbälle flogen in den Strafraum von Torhüter Max Schwabe. Diese konnten jedoch aufmerksam verteidigt werden. Die Gäste waren auch mit langen Bällen hinter die Abwehrkette stets gefährlich. Die FCE-Hintermannschaft war hingegen stets aufmerksam und lies aus dem Spiel heraus nur wenige Chancen in Halbzeit eins zu. Die zweite Spielhälfte begann kurios. Erst scheiterte der Gast am Querbalken. Im Gegenstoß war es Marko Radovanovic der am Pfosten scheiterte. Kurz zuvor war es wiederrum Marko Radovanovic welcher die Führung hätte ausbauen können. Toll freigespielt verfehlte sein Schuss das Tor nur haarscharf. Die Gäste wurden jedoch etwas druckvoller und erspielten sich ebenfalls die ein oder andere gute Gelegenheit. Der Ausgleich sollte aber durch einen Standard fallen. An einem scharf getretenen Freistoß war Max Schwabe zwar noch dran – konnte den Einschlag jedoch nicht mehr entscheidend verhindern. In der Folge entwickelte sich eine Partie welche in beide Richtungen hätte pendeln können. Eine lang gezogene Flanke von Schlegel fand fast ins Tor der Gäste drehte sich im letzten Moment jedoch nochmal weg. Aber auch der Gast wurde nochmals gefährlich.Somit teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis wobei der FCE mit dem 2:0 den Deckel hätte zu machen können. Der Gast verdiente sich den Punkt am Ende jedoch in einer insgesamt sehr guten Bezirksliga-Partie. Der FCE bleibt somit zum dreizehnten Mal in Folge ungeschlagen und reist nun zum schweren Auswärtsspiel am kommenden Sonntag, 24.03.2024 Anstoß um 15:00 Uhr nach Glottertal.

Die Reservemannschaft hatte an diesem Spieltag spielfrei und gastiert nächste Woche bei der Reserve aus Glottertal. Hier möchte man die ersten drei Punkte nach der Winterpause einfahren.

Der FCE spielte mit:

Schwabe, Vanci (82. Steinle), Grießbaum, Tomm, Strittmatter, Reick (72. Babic), Baumer, Schlegel, Wassmer (72. Brucker), Dirani (77. Kastrati), Radovanovic

Marius Kasten