FCE – SC Reute 5:2 (2:2)

für weitere Bilder bitte das Foto anklicken
Das Wichtigste vorweg. Der FCE dreht das Derby gegen den SC Reute nach einem 2:0 Rückstand fulminant und gewinnt am Ende verdient mit 5:2.Der Start gegen den Nachbarn aus Reute misslang komplett. Nach neun Minuten lag man bereits mit zwei Toren hinten. Erst begleitete man Mahsum Sönmez durchs komplette Mittelfeld, danach störte man diesen nicht beim Abschluss und gegen seinen tollen Schuß hatte Joshua Schilz keine Chance. Keine fünf Minuten später war es wieder Mahsum Sönmez der zum 2:0 abstaubte. Der FCE musste sich erst einmal sammeln und stand die folgenden Minuten besser. Nach ca. zwanzig Minuten war der FCE endlich voll da und zeigte sich präsenter in den Zweikämpfen. Kurz darauf zapellte der Ball im Tor von Gästekeeper Knupfer. Marko Radovanovics Abschluss mit links schlug genau neben dem rechten Torpfosten ein. Der FCE war nun das bessere Team und wollte den Ausgleich noch vor der Pause erzwingen. Und dieser gelang auch kurz vor der Halbzeit. Schön freigespielt von Brucker sorgte wiederum Marko Radovanovic für den 2:2 Pausenstand. Und dieser war hochverdient. Der FCE zeigte eine tolle Moral nach den zwei Gegentreffer.Es war keine Minute in Halbzeit zwei gespielt als die FCE Anhänger erneut Grund zum Jubeln hatten. Kevin Schlegel schob zum 3:2 ein und drehte mit diesem Schuss die Partie komplett. Und so ging es munter weiter. Zwei Schüsse fanden nicht den Weg ins Tor der Gäste, Versuch Nummer drei saß aber. Yanik Brucker vollendete souverän und sorgte für die zwei Tore Führung. Der FCE wollte diesen Sieg unbedingt. Man stand hinten sicher und war nach vorne immer wieder mit schnellen Angriffen gefährlich. Der Gast aus Reute hatte in der zweiten Halbzeit nur eine Torchance kurz vor Ende der Partie. Davor war es wieder Marko Radovanovic der zum Endstand traf. Sein drittes Tor an diesem Tage.Besonders die Moral der Mannschaft von Pascal Spöri und Andi Klem ist zu erwähnen. Die Mannschaft hatte somit eine fulminante Antwort auf die schwierige Anfangsphase parat.Insgesamt ein hochverdienter Sieg in einer guten und temporeichen Bezirksliga-Partie. Der FCE gewinnt damit sein siebtes Spiel in Folge. Jetzt gilt es am kommenden Sonntag in Kirchzarten diese Serie auszubauen.Der FCE spielte mit:Joshua Schilz, Michael Tomm, Jakob Grießbaum, Christian Tabakar (67. Rutz), Fabian Strittmatter (46. Wassmer) , Nebil Vanci (82. Protic) , Luca Türk, Tim Reick (56. G. Colucci), Kevin Schlegel , Yanik Brucker (75. E. Kastrati), Marko RadovanovicIm Anschluss an die Partie trafen die Reservemannschaften beider Teams aufeinander. Der FCE blieb auch hier der Sieger und behielt die drei Punkte im Emmendinger Elzstadion. In Halbzeit eins trafen Kevin Hartmann und Kapitän Ben Musanovic. In Halbzeit zwei sorgte Ahmet Hotacu für den 3:0 Endstand. Die Mannschaft von Enrico Mafucci gewann die Partie verdient und setzt sich somit im oberen Tabellendrittel fest.
Marius Kasten