D1-Jugend beendet Saison auf dem 6. Platz der Bezirksliga !!!

Am vergangen Wochenende stand der letzte Spieltag unserer U13 bei der PTSV Freiburg in der Bezirksliga an. Die Ausgangssituation war klar, ein Sieg musste her um den Klassenerhalt zu schaffen. In den ersten Spielminuten merkte man der Mannschaft eine gewisse Nervosität an, und man hatte etwas Glück nicht früh in Rückstand zu geraten. Nach 15 Minuten gewannen die Jungs immer mehr Sicherheit und kontrollierten das Spiel. In der 21. Minute viel der verdiente 1:0 Führungstreffer. Nach einer schönen Einzelaktion setzte sich Mika Voßler auf der linken Seite durch, scheiterte zwar am Torwart, den Abpraller konnte dann Zeno Messina souverän verwandeln. Bis zur Pause boten sich weitere Torchancen um das Ergebnis klarer zu gestalten, leider wurden diese nicht genutzt. Nach der Pause nutzten die Gastgeber quasi mit dem ersten Angriff ihre Chance und erzielten den Ausgleich zum 1:1. In den folgenden 10 Minuten war das Spiel offen, es boten sich Torchancen auf beiden Seiten. In der letzten 15 Minuten übernahm unser Team wieder die Initiative und erhöhte den Druck. So viel der umjubelte Treffer zum 2:1 in der 48 Minute durch Mika Voßler. Danach entwickelte sich eine hektische Schlußpahse, in der die Mannschaft sich voll reingekämpft hat und in der 60. Minute den entscheidenden Treffer zum 3:1 Entstand erzielte. Der Torschütze war wiederum Mika Voßler.

Durch die anderen Ergebnisse am letzten Spieltag, konnte die Mannschaft noch einen Sprung auf den 6. Platz in der Bezirksliga erreichen!

So spielt die U13 auch nächste Saison in der höchsten D-Jugend Liga und freut sich wieder auf tolle Spiele gegen unter anderem den SC Freiburg, SFE Freiburg, FC Freiburg, Bahlinger SC, etc.

An dieser Stelle wollen wir Trainer uns auch bei den Eltern bedanken für die tolle Unterstützung während der Saison.

Bericht: Oliver Westhäußer