
Zum letzten Heimspiel dieses Kalenderjahres empfängt die Erste Mannschaft des FCE an diesem Samstag den Freiburger FC. Dabei geht es für die Mannschaft von Chefcoach Oliver Dewes darum, sich nach drei Niederlagen in Serie mit einem Erfolg in die Winterpause zu verabschieden und den Abstand zur Abstiegszone nicht noch geringer werden zu lassen.
Nach der herben 0:3-Schlappe in Binzen blickt das Team um Kapitän Fabian Strittmatter auf einen Monat November zurück, in dem lediglich ein einziges Pünktchen erspielt wurde. Noch ist die Tabellensituation nicht besorgniserregend und man hat auch noch das Nachholspiel in Wittlingen in der Hinterhand, das im nächsten Frühjahr ausgetragen wird. Dennoch wird sich die Mannschaft zum Jahresausklang sehr ins Zeug legen, um mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen.
Der Gast hat sich nach turbulenten Wochen und einer 14-tägigen Sperre eindrucksvoll zurück gemeldet. Mit 3:0 gelang ein überzeugender Heimsieg gegen den FV Lörrach-Brombach und mit 2 Nachholspielen in der Hinterhand sind die 9 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz in der Rückrunde sicher noch wettzumachen. Dafür ist aber ein Auswärtssieg im Elzstadion Pflicht für den Traditionsverein, der daher ganz sicher eine Wiederholung des Hinspielsieges gegen unsere Mannschaft anstrebt.
Spielbeginn ist am Samstag um 14.30 Uhr.
Der erste Auftritt des neuen Trainers der Zweiten Mannschaft, Hosain Tahiri, begann am vergangenen Sonntag vielversprechend und endete umso enttäuschender. Nach einer verdienten 2:0-Führung verlor unsere Mannschaft in der Nachspielzeit noch mit 2:3 und stand nach einer guten Leistung erneut ohne Punkte da. Nun steht das schwere Heimspiel gegen die SG Rheinhausen bevor und um diese Aufgabe erfolgreich zu meistern, ist erneut eine konzentrierte Leistung erforderlich, allerdings über die gesamte Spielzeit.
Das Spiel der Zweiten Mannschaft des FCE wird um 14.45 Uhr angepfiffen. Das Spiel unserer „Dritten“ gegen die Reserve der SG Rheinhausen beginnt um 17.30 Uhr.
Unsere A-Junioren schlagen sich als Aufsteiger weiterhin ganz hervorragend in der Verbandsliga Südbaden. Zuletzt gelang auswärts ein Punktgewinn bei Eintracht Freiburg. Nun kommt mit dem Offenburger FV ein Spitzenteam nach Emmendingen. Der Oberligaabsteiger strebt ganz offensichtlich die Rückkehr ins Baden-Württembergische Oberhaus an und ist als aktueller Tabellenzweiter auch auf dem entsprechenden Kurs. Ein sicherlich überaus interessanter Vergleich.
Anstoß im Elzstadion ist am Samstag um 17.00 Uhr
Die B1 gewann zuletzt hoch mit 11:1 beim Kehler FV und kann als Tabellendritter der Landesliga den Blick weiterhin nach oben richten. Im Auswärtsspiel am Sonntag um 11.00 Uhr bei der SG Würmersheim geht es darum, die gute Tabellensituation zu behaupten.
Unsere C- Junioren waren am vergangenen Wochenende spielfrei und unternehmen an diesem Sonntag um 12.30 Uhr im Heimspiel gegen die SG Ortenberg den nächsten Versuch, ihren ersten Saisonsieg einzufahren.
Alle weiteren Spielansetzungen entnehmen Sie bitte der Übersicht auf dieser Seite.
Renzo Düringer
