. . . Login | Kontakt | Impressum | Ergebnisdienst
Sie sind hier: Jugend » G-Jun. » News Button: Schriftgröße klein.  Button: Schriftgröße mittel.  Button: Schriftgröße groß.

Seiten: 1 2

23.01.2017

Turnier beim FC Freiburg St. Georgen

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

03.01.2016

McDonalds Cup 2016

G-Junioren starten in die zweite Saisonhälfte

Zur Vereinstradition des FC Emmendingen gehört neben dem Familientag im Sommer, sicherlich auch der alljährlich statt findende McDonalds Cup. Dieses Hallenturnier ist das erste im Jahr und läutet damit die zweite Hälfte der Spielsaison unserer Junioren Mannschaft ein. 

Bereits seit Oktober findet das wöchentliche Training in der Halle statt, daher konnte das beliebte Trainerteam um Oliver Senn und Gökhan Köle unsere jungen G-Junioren Spieler ideal auf die Eigenschaften des Hallenspiels einstellen. 
Zwar war das Turnier in diesem Jahr nicht so gut besucht wie in den vergangenen Jahren, dennoch traten die G-Junioren mit zwei Mannschaften beim Turnier an. Besonderheit hierbei war das Durchmischen der Mannschaften unabhängig vom Alter. So konnten die jüngeren Jahrgänge ab 2011 zusammen mit den 2009er Routiniers auftreten, was das spielerische sowie soziale Miteinander positiv beeinflusste.

Neben der Organisatoren des Turniers gilt ein besonderer Dank an alle Eltern welche dazu beigetragen haben, dass Auf- und Abbau sowie die Bewirtung der Gäste statt fand.

Dieses Miteinander zeigt, wie ein positives Vereinsleben praktiziert wird.

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

21.09.2015

Auftakt Saison 2015/16 der Bambinis

Tolle Spiele mit neuen Trikots

Bild:J.Huber
Bild:J.Huber

Zum Auftakt in die neue Spielsaison 2015/2016 ging es noch vor dem ersten offiziellen Training zum Hünersedelcup des SV Ottoschwanden nach Freiamt. Besonderer Höhepunkt dieses Events waren die neuen Trikots für unsere jüngsten Spieler.Nachdem der Jahrgang 2008 aktuell von der Altersstufe G in die F gewechselt ist, rücken nun viele der im vergangen Jahr noch jungen Spieler in die Position der erfahrenen “großen” Athleten. Hier zeigte die konstante Trainingsarbeit von Gökhan Köle im vergangenen Jahr weitere Früchte.Mit den neuen Trikots, in modernem Design und in den klassischen Vereinsfarben des FC Emmendingen gehalten, präsentierten unserer G-Junioren ein dominantes und erfolgreiches Spiel - kein Wunder das bei diesem erfolgreichen Auftakt der Spaß nicht zu kurz kam. Als Auszeichnung gab es für alle Spieler einen prächtigen Pokal.Der Dank gilt dem SV Ottoschwanden für die Austragung eines tollen Turniers sowie dem stillen Unterstützer für die neuen Trikots. 

Das Training der G-Junioren findet aktuell immer mittwochs um 16.30 Uhr auf dem Vereinsgelände statt.

Julian Huber

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

31.07.2015

Saisonbilanz unserer Bambinis

Das Team beim Turnier in Wagenstadt
Das Team beim Turnier in Wagenstadt

Nachdem sich bereits zum Ende der letzten Saison abgezeichnet hatte, dass der Zulauf an Kindern in der jüngsten Altersklasse der G-Junioren deutlich gestiegen war, sollte die Betreuung der jungen Spieler eine Herausforderung für das neue Trainerteam um Gökhan Köle und Frederic Sibbing werden.

Vermutlich auch bedingt durch den WM Titel der deutschen Fußball Nationalmannschaft bei der Meisterschaft in Brasilien und der daraus entfesselten Euphorie bekamen vielen Kinder verstärkten Zugang zum Fußball spielen. Daher war es nicht verwunderlich, dass die Zahl der gemeldeten Kinder, trotz 11 altersbedingter Abgänge in die F-Jugend, nahezu Konstant blieb. Dank des großen Einsatz der beiden neuen Trainer hatten die jungen Spieler Sommer wie Winter regelmäßig die Möglichkeit ihre sportlichen Fertigkeiten und das Miteinander unter professioneller Leitung zu schulen und soziale Kompetenzen zu erlangen.So konnte am Ende der aktuellen Saison die Teilnahme an 30 Turnieren verbucht werden, wobei hier die Highlights der traditionelle und überregional beliebte McDonbalds Cup sowie das Abschluss Turnier in Wagenstadt waren.Das Heimturnier der G- und F-Junioren im Stadion an der Elz hingegen musste dieses Jahr wegen der großen Hitze leider ausfallen. Entschädigung gab es aber kurze Zeit darauf in Form des FC Emmendingen Familientag, bei welchem eine spezielle und sehr interessante Turniervariante mit rotierenden Zweierteams (Elternteil & Kind) in jeder Mannschaft gespielt wurde. Auch hier waren die G-Junioren überaus zahlreich vertreten! Neben dem Dank an die beiden engagierten Trainer, gilt ein weiterer den Eltern der Spieler.Durch das freiwillige Engagement bei zahlreichen Veranstaltungen konnte in der vergangenen Saison ein Stück Vereinsleben aktiv gestaltet werden.

In der kommenden Saison wird das Training weiterhin von Gökhan Köle geleitet werden. Oliver Senn und Mike Lichtle werden das Trainerteam in der jüngsten Altersklasse ergänzen. Gökhan Köle wird darüber hinaus auch in der F-Jugend tätig sein um die Zusammenarbeit dieser beiden Altersklassen zu vertiefen.Fredderick Sibbing beendet seine Tätigkeit im Rahmen der Bundes-Freiwilligendienst welches auf ein Jahr befristet war.  

 

Am 16. September beginnt die neue Saison mit dem ersten Training.

Genaue Infos zu welcher Zeit und an welchem Ort folgen.

 

J.Huber

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

31.07.2015


McDonald-Cup 2015
McDonald-Cup 2015

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

06.05.2015

Turnier in Riegel

Bild: Peter Ziegler/Riegel
Bild: Peter Ziegler/Riegel

Beim Turnier beim SC Riegel nahmen unsere G-Junioren mit 2 Mannschaften und insgesamt 13 Kindern teil. Jedes Team hatte 4 Spiele zu absolvieren und die Jungs waren mit viel Eifer und Ffreude dabei.

P.Frank

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

25.11.2014

Tolles Heimturnier

Bild: J.Huber
Bild: J.Huber

Bei strahlendem Sonnenschein und beinahe sommerlichen Temperaturen fand am 19.10.2014 das Staffelturnier der G und F Junioren des FC Emmendingen statt. Bereits im Vorfeld war klar, dass das Elzstadion zu Emmendingen gut besucht sein wird, da 34 Mannschaften aus der Region zur Teilnahme gemeldet waren. Dank der engagierten Trainerarbeit und der daraus hervorgehenden großen Anzahl an motivierten Spielern, konnte der FC Emmendingen für sein Heimturnier je zwei Mannschaften der G-Junioren stellen. Diese hatten im Verlauf des Turniers jede Menge Spaß, resultierend aus einigen erfolgreichen Spielen und einer engen Gemeinschaft unter den Spielern.Auf vier kindgerechten Spielfeldern im Elzstadion durften die kleinsten G-Junioren am frühen Vormittag das Turnier eröffnen. Während der Spiele sammelten sich am Spielfeldrand sowie auf der Sitztribüne zahlreiche Zuschauer und sorgten durch die passive Beteiligung für eine positive Atmosphäre. Um das leibliche Wohlbefinden unserer Gäste sorgten sich zahlreiche Eltern. Ihnen allen gilt ein herzliches Dankeschön.

 

Julian Huber

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

25.11.2014


Bild: J.Huber
Bild: J.Huber

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

Seiten: 1 2

Aktuelle Termine

Samstag 01.07.17 13:30

C-Junioren Bezirkspokalendspiel in Holzhausen gegen SVO Rieselfeld


Samstag 08.07.17 16:00 Uhr

Vorbereitungsspiel SV Endingen I - FCE I


Mittwoch 12.07.17 18:15 Uhr

Vorbereitungsturnier in FR.-St. Georgen gegen SV Endingen und FC Auggen


Freitag 14.07.17

Regio-Cup in Reute


Samstag 15.07.17

ev. Finaltag Stadtmeisterschaften in Fr.-St.-Georgen


Sonntag 16.07.17 11:00 Uhr

Mannschaftsvorstellung FCE-Aktiven und Familientag FCE


Montag 17.07.17

ev. Finaltag Regio Cup in Reute


Samstag 22.07.17 18:00 Uhr

Vorbereitungsspiel SC March I - FCE I


Mittwoch 02.08.17 19:00 Uhr

Vorbereitungsspiel SG Freiamt/Ottoschwanden I - FCE I



Flohmarkt Termine

Samstag, 09.09.17

Samstag, 07.10.17

Samstag, 04.11.17

Kontakt: rsammel@web.de

Tel. 07641-42590 Fax 985964

mobil 0151-44234187


Downloads


Zur FCE-Stadionzeitung

fussball.de

Verbände / Medien


Werbepartner