. . . Login | Kontakt | Impressum | Ergebnisdienst
Sie sind hier: Jugend » B1-Jun. » Archiv 2015-2016 Button: Schriftgröße klein.  Button: Schriftgröße mittel.  Button: Schriftgröße groß.

Seiten: 1 2 3 4 5

02.06.2016

B-Junioren unterliegen Kuppenheim mit 2:3/durch Niederlage von Lörrach-Brombach trotzdem noch mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer

In einem hochklassigen B-Junioren-Verbandsstaffelspiel unterlag der FCE als Tabellenführer dem Tabellendritten SV Kuppenheim mit 2:3. Auf dem Emmendinger Kunstrasenplatz kombinierten und kontrollierten die FCE-Jungs zwar in Hälfte eins sehr ansehnlich das Spiel, zwingende Torchancen entstanden aber dadurch keine. Zwei effizient genutzte Konter brachten die Gäste aus Kuppenheim einen 2:0 Halbzeitvorsprung ein. Gleich nach der Halbzeitpause waren die Gäste dem 3:0 näher als der FCE dem sehnlichst erwartenen Anschlußtreffer. Und tatsächlich: nach dem 0:3 ging ein Ruck durch das Cappezzera-Team und plötzlich waren die Torchancen da. Nur kurz nach dem 1:3 die schönste Kombination des Spiels aber leider stand der Pfosten bei der schönen Direktabnahme von Sergio Pauli dem 2:3 im Weg. Gleich darauf nochmals ein Lattentreffer für die jetzt drückende FCE-Mannschaft. Das 2:3 fiel dann schließlich durch einen berechtigten Strafstoß wenige Minuten vor Spielende zu spät und damit drei wichtige Punkte verloren.  Durch die ebenfalls am Wochenende erlittene Niederlage des Tabellenzweiten FV Lörrach-Brombach hat der FCE weiterhin einen Punkt Vorsprung und im direkten Vergleich am kommenden Samstag 15:30 Uhr in einem echten Endspiel im Lörracher Grüttpark reicht dem FCE ein Unentschieden zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die ENBW-Oberliga Baden-Württemberg.

Marcus Mädler

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

31.05.2016

2:1 Heimsieg im Nachholspiel

Tabellenführung zurückerobert

In einem sehr interessanten Nachholspiel der Verbandsliga vor zahlreicher Zuschauerkulisse auf dem Emmendinger Kunstrasenplatz konnten sich unsere B-Junioren mit einem 2:1 Sieg die Tabellenführung wieder zurückholen und lieferten eine ganz andere Vorstellung ab wie beim letzten Auswärtsspiel in Villingen. Zweifacher Torschütze für unser Team gegen das starke Team der SFE Freiburg war Sergio Pauli. Am kommenden Samstag, Spielbeginn 13.00 Uhr im Elzstadion, trifft das Team von Massimo Capezzera auf die Mannschaft vom Tabellendritten SV 08 Kuppenheim.

Peter Frank

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

04.05.2016

B-Junioren unterliegen knapp im Finale des Südb. Verbandspokal

FCE/B - Offenburger FC/B 0:1

Wer weiß, wie die Partie geendet hätte, wenn der Lattenkracher von Sofian Bab quasi mit dem Halbzeitpfiff den Weg ins Tor zur Führung des FCE eingefahren wäre. Vor allem in der ersten Spielhälfte war kein Klassenunterschied im Finale des Südbadischen  Verbandspokal auf der schönen Anlage im Lörracher Grüttpark zwischen dem Verbandsligisten FC Emmendingen und dem eine Klasse höher spielenden Oberigisten Offenburger FV zu erkennen. Erst im Verlaufe der zweiten Spielhälfte mußte das Team von Massimo Cappezzera kräftemäßig etwas Tribut zollen und der Druck des OFV und damit der Torchancen häuften sich. Schließlich 6 Minuten vor Spielende fiel vor zahlreichen Zuschauern der vielumjubelte Siegtreffer für den OFV. Der FCE verlor nicht nur die Partie, sondern zu allem Überfluß fehlt Andrea Bolzan seinem Team die nächsten Spiele um den Aufstieg in die Oberliga. Völlig überzogen die rote Karte allerdings gegen ihn und seinen Gegenspielet nach einem Gerangel kurz vor Ende des Spiels. Hier hätte mit etwas Fingerspitzengefühl auch eine Zeitstrafe gegen beide Akteure so kurz vor Spielende zum Beruhigen der Gemüter völlig ausgereicht.

Marcus Mädler

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

24.04.2016

B-Junioren verteidigen Tabellenführung erfolgreich mit einem 3:0 Erfolg gegen Au-Wittnau

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

17.04.2016

B-Junioren unterliegen dem Freiburger FC mit 1:3

nach der zweiten Niederlage in Folge schmilzt der Vorsprung an der Tabellenspitze

weitere Bilder bitte Foto anklicken / Bilder N.Schleier
weitere Bilder bitte Foto anklicken / Bilder N.Schleier

Die B-Junioren des FCE sind weiterhin Tabellenführer der Verbandsliga. Nach der zweiten Niederlage in Folge mit 1:3 gegen den Freiburger FC ist der komfortable Vorsprung von 7 Punkten aber lediglich auf nur noch einen Zähler geschmolzen, sollte der FC Radolfzell sein Spiel heute in Sinzheim gewinnen.

Von der ersten Minute des Spiels an zog es sich die ganze Spieldauer von 80 Minuten durch: der FFC legte einfach den größeren Willen an den Tag und gewann auch nahezu alle Zweikämpfe. Die sonst so sattelfeste FCE-Abwehr zeigte sich an diesem Tag zu weit weg von den Gegenspielern und ließ die Gegentore zu leicht geschehen. Zwar keimte nach dem 1:2 Anschlußtreffer im FCE-Lager kurz vor der Halbzeitpause noch einmal Hoffnung auf, lediglich eine sehr gute Torchance zum Ausgleich leider vergeben durch Michael Purosov in der zweiten Spielhälfte war zu wenig, um eine gut eingestellte FFC-Mannschaft an diesem Tag  bezwingen zu können. Quasi mit dem Schlußpfiff dann gar das 1:3 aus Emmendinger Sicht und ein verdienter Auswärtssieg für den Freiburger FC.

Jetzt heißt es für Massimo Capezzera und sein Team den Schalter ganz schnell wieder für die nächsten Spiele umzulegen, damit einer bis dato so toll gespielten Saison durch die letzten Spiele nicht der Erfolg und die verdiente Belohnung genommen wird.

Marcus Mädler

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

02.04.2016

FCE B-Junioren gewinnen Spitzenspiel mit 2:0 (0:0)

Gegen den Tabellenzweiten FC Radolfzell Tabellenführung behauptet

weitere Bilder bitte Foto anklicken / Bilder N.Schleier
weitere Bilder bitte Foto anklicken / Bilder N.Schleier

Vor den Augen zahlreicher Zuschauer auf dem Emmendinger Kunstrasenplatz kam der FCE in der ersten Spielhälfte im Spitzenspiel der B-Junioren Verbandsstaffel gegen den FC Radolfzell überhaupt nicht zu seinem sonst üblichen Kombinationsspiel und Spielaufbau. Das lag sicherlich an der Brisanz dieses Spiels,  aber auch an den sehr gut eingestellten Gästen vom Bodensee, die gerade in der ersten Halbzeit das bessere Team mit mehr Spielanteilen stellte. Beim FCE machte sich leider auch das Fehlen des bei seinem Einsatz beim A-Jugendpokalspiel gegen den SC Freiburg schwer verletzten Niklas Blatter bemerkbar. Bei Niklas wurde leider ein Kreuzbandriß und dadurch eine mehrmonatige Zwangspause diagnostiziert. Seine Mitspieler haben sicherlich in der zweiten Halbzeit auch für ihn eine anderes Gesicht und Einstellung zu diesem Spiel an den Tag gelegt. Groß war der Jubel auf Emmendinger Seite, als Sergio Pauli in der 54. Minute das 1:0 erzielte. Natürlich blieben die Gäste aufgrund des nur knappen Rückstands gefährlich, die FCE-Abwehr stand aber auch in diesem Spiel gut und ließ wenige Tormöglichkeiten zu. Als dann Michael Purosov ein sehenswerter Treffer in bester "Arien Robben Manier" zum 2:0 für das Team von Massimo Capezzera in der 70. Minute gelang, war die Partie entschieden und der FCE hat damit seinen Vorsprung auf den Tabellenzweiten Radolfzell auf sieben Punkte ausgebaut.

Marcus Mädler

Schiedsrichter: Oliver Heidenreich, Heimbach, mit souveräner Leistung

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

27.03.2016

FC Emmendingen - SC Pfullendorf 5:0

weitere Bilder bitte Foto anklicken / Bilder N.Schleier
weitere Bilder bitte Foto anklicken / Bilder N.Schleier

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

21.03.2016

B-Junioren trotz vieler 100%-iger Torchancen nur Unentschieden in Weil 1:1

B-Junioren trotz vieler 100%-iger Torchancen nur Unentschieden in Weil 1:1

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

20.03.2016

Auch B-Jugendspieler Aldin Coric für Lehrgang der Südb. Auswahl nominiert

vom 29.03.2016 - 31.03.2016 des Jahrgangs 1999 in der Sportschule Steinbach

Wie bereits vor wenigen Tagen auf unserer HP veröffentlicht, wurden die drei A-Juniorenspieler Leon Beckmann, Lukas Müller und Joshua Schilz für ihren Jahrgang 1998 sowie auch die beiden B-Juniorenspieler Marco Bauer und Michael Purosov für ihren 2000er Jahrgang zu Lehrgängen der Südb. Auswahl von Verbandstrainer Manfred Linden in der Woche vor Ostern eingeladen. Jetzt hat auch unser B-Juniorenspieler Aldin Coric für die südbadischen Auswahl des Jahrgangs 1999 eine Einladung seines Verbandstrainers Werner Zink zu einem Lehrgang vom 29.03.2016 - 31.03.2016 in die Sportschule nach Steinbach erhalten.

Wir gratulieren allen unseren Spielern zu der Nominierung und wünschen ihnen einen erfolgreichen und vor allem verletzungsfreien Lehrgangsverlauf !

Marcus Mädler

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

14.03.2016

Südbadischer Vereinspokal B-Junioren FCE - SV Kuppenheim 4:1 (3:1)

Wie auch schon die A-Junioren zuvor ziehen die B-Junioren ins Pokalhalbfinale ein - hier trifft die Mannschaft von Massimo Capezzera jetzt auf den SC Pfullendorf

Der FCE empfing gestern den Ligakonkurrenten und 4.Platzierten SV 08 Kuppenheim. In der Vorrunde der Liga trennten sich die beiden noch mit einem 0:0. Von Anfang an waren beide Mannschaften sehr engagiert und hielten das Tempo extrem hoch, so kam es zu mehreren Chancen auf beiden Seiten in den ersten Minuten. Ab der 20. Min beherrschte dann der FCE das Spiel und machte dem Gast mächtig Druck. Der Neuzugang Sergio Pauli traf innerhalb von 3 Minuten dann das Tor der Gäste doppelt. Nur 4 Minuten später verwandelte Hadi Dirani einen Freistoß direkt aus ca. 30m. Kurz vor der Pause musste der FCE dann doch noch das unnötige Gegentor durch einen Abstimmungsfehler hinnehmen. Man ging mit 3:1 trotzdem hochzufrieden in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte das gleiche Bild, jedoch fiel "nur" noch ein Tor. Durch eine traumhafte Kombination zwischen Michael Purosov und Janis Meier kam letztgenannter in den Strafraum und verwandelte den Ball eiskalt zum Endstand von 4:1.

Nun trifft der FCE in ein paar Wochen auf einen weiteren Ligakonkurrenten, den SC Pfullendorf.

M.Capezzera

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

Seiten: 1 2 3 4 5

Aktuelle Termine


Flohmarkt Termine

Samstag, 09.09.17

Samstag, 07.10.17

Samstag, 04.11.17

Kontakt: rsammel@web.de

Tel. 07641-42590 Fax 985964

mobil 0151-44234187


Downloads


Zur FCE-Stadionzeitung

fussball.de

Verbände / Medien


Werbepartner