. . . Login | Kontakt | Impressum | Ergebnisdienst
Sie sind hier: Jugend » A-Jun. » News Button: Schriftgröße klein.  Button: Schriftgröße mittel.  Button: Schriftgröße groß.

29.07.2017

A-Junioren mit zwei Siegen in Testspielen am Wochenende erfolgreich

Am Samstag mit 3:0 beim SV Kollnau I und am Sonntag mit 13:0 bei den A-Junioren des FC Denzlingen; FCE II unterliegt nach wieder gutem Spiel mit 5:3 beim SV Heimbach I.

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

25.07.2017

FCE U-19 gewinnt erstes Testspiel

gegen die erste Mannschaft von Glottertal mit 2:0 erfolgreich

Die U19 des FC Emmendingen hat sein erstes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung gegen den Aufsteiger SV RW Glottertal mit 2:0 gewonnen.Mann des Abends im Elzstadion war Stürmer Ousman Jasseh , der einen Doppelpack schnürte.Der Gegner hieß SV RW Glottertal (Aktive) , die vor einigen Wochen den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt gemacht hatten.Spielerisch ist der SV RW Glottertal ohne das Niveau der Kreisliga zu schmälern , sehr hoch !Nicht umsonst hatten Sie vergangene Saison 130 Tore in 28 Spielen geschossen.In den ersten 30 Minuten kam es noch von beiden Seiten zum vorsichtigen abstasten.Die besseren Chancen im ersten Durchgang hatten aber die Gäste aus Glottertal , die jedoch oft am starken Abwehrmann Tobias Faller oder glänzenden Torwart Alexander Apiok scheiterten.Die größte Chance dabei hatte wohl Maurice Schipper der kurz vor der Pause mit einem starken Kopfball , abermals an Alex Apiok scheiterte. In der 2.Hälfte dann ein anderes Bild.Die Einwechslungen von Jakob Grießbaum , Tim Steiert und Jonas Ohnemus brachte die Wende.Das Zentrale Mittelfeld war nun kompakter und hatte jetzt die besseren Ideen die Vorderleute gut in Szene zu setzen.Durch einen sehenswerten Pass von Janis Meier konnte Ousman Jasseh im Eins gegen Eins sich gegen den Torhüter der Gäste durchsetzen und vollendete zum 1:0.Gleiches Bild auch beim 2:0 durch Ousman Jasseh , jedoch kam nun die Vorlage von Abwehrmann Moritz Genter

Fazit:

Ein wichtiger und guter Test für beide Teams in Hinsicht zur neuen Runde.

Massimo Capezzera

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

Aktuelle Termine

Samstag 19.08.17 17:00 Uhr

Landesliga FFC II - FCE I


Sonntag 20.08.17 17:30 Uhr

SG Hecklingen 2 - FCE 2



Flohmarkt Termine

Samstag, 09.09.17

Samstag, 07.10.17

Samstag, 04.11.17

Kontakt: rsammel@web.de

Tel. 07641-42590 Fax 985964

mobil 0151-44234187


Downloads


Zur FCE-Stadionzeitung

fussball.de

Verbände / Medien


Werbepartner