. . . Login | Kontakt | Impressum | Ergebnisdienst
Sie sind hier: Verein » Verein News-Archiv Button: Schriftgröße klein.  Button: Schriftgröße mittel.  Button: Schriftgröße groß.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

08.05.2015

FCE jetzt auch auf Facebook

Besuchen Sie uns auch jetzt auf unserer Facebook-Seite!

O. Westhäußer

FCE auf Facebook

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

25.04.2015

Jahreshauptversammlung des FC Emmendingen

Appell an die Vereinsmitglieder

weitere Bilder bitte Foto anklicken / Bilder N.Schleier
weitere Bilder bitte Foto anklicken / Bilder N.Schleier

Zur Generalversammlung mit dem Bericht über das Geschäftsjahr 2014 konnte der FCE am Freitag abend gut 70 Mitglieder in der Stadiongaststätte "Sport-Journal" begrüßen. Im Mittelpunkt der Jahresberichte des ersten und zweiten Vorsitzenden sowie des Jugendleiters standen neben den Ausführungen zur sportlichen Entwicklung und der Finanzsituation, viele Aktivitäten auf und neben dem Sportplatz, die allen Anwesenden vor Augen führte, welch "großes Rad" der Verein dreht und wie wichtig es ist, hierfür immer ausreichend Helfer zur Verfügung zu haben. Nicht verwunderlich, dass daher alle Verantwortlichen den Appell an die Mitglieder richteten, sich stärker in die Vereinsarbeit einzubringen. Stehen bei "Einmalanlässen" stets erfreulich viele Helfer zur Verfügung, so fehlt es an denjenigen, die bereit sind, eine verantwortliche Funktion im Verein zu übernehmen. Deutlich wurde die Erwartung geäußert, dass sich diese Situation bis zum Jahresende dringend ändern muss, da die aktuelle Vorstandschaft sonst im Jahr 2016 nicht mehr zur Neuwahl antreten wird.
Höhepunkt der Veranstaltung war die beeindruckende Rede des zum Saisonende ausscheidenden Trainers der ersten Mannschaft, Simon Ehret. Er schilderte in bewegenden Worten, wie viel ihm der Verein und die handelnden Personen bedeuten und bedauerte, dass er seine Trainertätigkeit aus beruflichen Gründen, die er den Anwesenden nochmals erläuterte, zum Ende der laufenden Saison beenden muss. Schön zu sehen, wie er in trauter Einigkeit mit seinem Nachfolger Dino Saggiomo am Tisch der ersten Mannschaft saß.
Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Als einzige Neuwahl stand die eines Kassenprüfers auf der Tagesordnung. Hier wurde, ebenfalls einstimmig, Detlef Löffel als Nachfolger von Thomas Jörger gewählt.
Mit dem Hinweis auf die vielen Errungenschaften, die der Verein vorzuweisen hat - Spielklassenzugehörigkeit der Aktiven und vor allem der Jugendmannschaften, Vereinsgelände, Kunstrasenplatz und vieles andere - und dem nochmaligen Aufruf an die Mitglieder, sich aktiv einzubringen, um diese Situation zu bewahren und wieder auszubauen, ging die Generalversammlung ohne Misstöne nach knapp 2 Stunden zu Ende.

Renzo Düringer

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

14.04.2015

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Freitag 24. April 2015 um 20 Uhr in der Stadiongaststätte Sport-Journal

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit laden wir Sie recht herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung ein.

Tagesordnung

1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2014
4. Jahresberichte des Vorstandes
5. Bericht der Jugendabteilung
6. Finanzbericht
7. Bericht der Kassenprüfer
8. Wahl eines Versammlungsleiters
9. Entlastung des Vorstandes
10. Neuwahl eines Kassenprüfers
11. Anträge an die Mitgliederversammlung
12. Verschiedenes

Anträge sind bis zum 17. April 2015 schriftlich an die Postfachadresse des FC Emmendingen einzureichen. Anträge, die während der Versammlung eingehen, werden nicht behandelt.

Wir bitten um pünktliches Erscheinen. Mit Ihrer Anwesenheit unterstützen und honorieren Sie die Arbeit der Vorstandschaft und der vielen Helfer und Mitarbeiter im FCE.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Renzo Düringer (1. Vorsitzender)

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

04.02.2015

FCE-Flohmarkt-Termine 2015 im Elzstadion

Samstag, 11.04.15 (bei gutem Wetter)

Samstag, 09.05.15

Samstag, 06.06.15

Samstag, 04.07.15

Samstag, 05.09.15

Samstag, 10.10.15

Beginn jeweils 8:00 Uhr / Aufbau ab 7:00 Uhr
Bewirtung durch das FCE Bistro-Team

Kontakt:rsammel@web.de
Tel. 07641-42590 mobil 0151-44234187 Fax 07641-985964

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

15.01.2015

Spitzenwerte der FCE-Homepage im Jahr 2014

Über 500.000 Besucher auf der Homepage des FCE, über 20% mehr als 2013.

Dabei wurden 2014 von den Besuchern unserer Website über 1,2 Mio. Seiten aufgerufen! Das sind im Schnitt pro Tag 1400 Besucher mit 3300 Seitenaufrufen.

Info: Theo Hügle / Quelle: 1+1 WebAnalytics

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

09.01.2015

Spendenaufruf des SV Forchheim

Lebensfreu(n)de für Stephania und viele Andere!

Die Nachricht von der Erkrankung von Stephania hat uns beim SV Forchheim, im Dorf und den Nachbardörfern tief erschüttert. Sie war von 1999-2007 aktive Spielerin in der damaligen Damenmannschaft und auch ihr Mann Michael spielte bis vor kurzem in unserer Aktiven Mannschaft. Ihr Bruder spielte bereits für unseren Verein. Ihr Vater spielt bei den Alten Herren und ist Pächter unseres Vereinsheims. In der Landjugend in Forchheim war sie auch mehrere Jahre aktiv und schlüpfte an dem jährlich stattfindenden Theaterabend in verschiedene Rollen. Auf die Schnelle hat sich eine Initiativgruppe "Lebensfreu(n)de für Stephania und viele Andere!" gegründet.

Zur Homepage der Initiativgruppe Bild anklicken / Foto SV Forchheim

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

25.12.2014

Weihnachtsgrüße vom FC Newark

Quelle Emmendinger Tor / Zur ET-Ausgabe Foto anklicken
Quelle Emmendinger Tor / Zur ET-Ausgabe Foto anklicken

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

13.01.2015


Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

25.12.2014


Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

25.11.2014

5. Ehrentag des FC Emmendingen

weitere Bilder bitte Foto anklicken. Bilder N.Schleier
weitere Bilder bitte Foto anklicken. Bilder N.Schleier

Im Bürgersaal des Alten Rathauses fand am vergangenen Sonntag der 5. Ehrentag des FC Emmendingen statt. Nach der Begrüßung durch Dominik Falk, F-Juniorentrainer des FCE, sprach Oberbürgermeister Stefan Schlatterer ein Grußwort. Hierbei hob er die vielen Initiativen des Vereins außerhalb des Sportplatzes hervor und ermunterte dazu, das Projekt Vereinsheimneubau optimistisch anzugehen.

Anschließend wurden insgesamt 13 Personen für Ihre langjährige FCE-Mitgliedschaft geehrt. 5 Mitglieder wurden mit der goldenen Ehrennadel des Vereins für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. 7 Mitglieder, die vor 25 Jahren eingetreten waren, erhielten die silberne Ehrennadel. Hermann Pavan, bereits seit 50 Jahren im Verein, wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Alle erhielten eine vom "FCE-Maler" Gerd Deist liebevoll gestaltete Urkunde sowie ein Weinpräsent.

Darüber hinaus wurden einige Sonderpreise vergeben. Als "Mannschaft des Jahres" wurden die B-Junioren ausgezeichnet, die in der vergangenen Saison die südbadische Meisterschaft errungen hatten und damit in die Oberliga Baden-Württemberg aufstiegen. Der langjährige Betreuer der 1. Mannschaft, Siggi Bührer, wurde für seine besonderen Verdienste geehrt.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Erinnerung an den Regionalligaaufstieg der ersten Mannschaft 1964, mithin vor 50 Jahren. Annähernd alle noch lebenden Mitglieder des Teams waren anwesend. Dieter Rutz erinnerte in seiner unnachahmlichen Art nochmals an die damalige Zeit, was im mit über 70 Personen prall gefüllten Bürgersaal für einige Lacher und Schmunzler sorgte.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom C-Juniorenspieler des FCE, Levi Kohal, am Flügel. In munterer Runde wurde nach den Ehrungen noch das eine oder andere Glas gehoben und auf die "gute, alte Zeit" angestoßen, freundlich bewirtet vom Förderkreis-Team des FCE um den wie immer engagierten Edmund Schillinger. 

Renzo Düringer

Zum Bericht der Badischen Zeitung:

Ehrentag_Badische-Zeitung_251114.pdf

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Aktuelle Termine

Samstag 19.08.17 17:00 Uhr

Landesliga FFC II - FCE I


Sonntag 20.08.17 17:30 Uhr

SG Hecklingen 2 - FCE 2



Flohmarkt Termine

Samstag, 09.09.17

Samstag, 07.10.17

Samstag, 04.11.17

Kontakt: rsammel@web.de

Tel. 07641-42590 Fax 985964

mobil 0151-44234187


Downloads


Zur FCE-Stadionzeitung

fussball.de

Verbände / Medien


Werbepartner