. . . Login | Kontakt | Impressum | Ergebnisdienst
Sie sind hier: News » Aktuelles Button: Schriftgröße klein.  Button: Schriftgröße mittel.  Button: Schriftgröße groß.

Seiten: 1 2

28.06.2017

FCE-Landesligateam beim Emmendinger 10 km-Stadtlauf am Start

offizieller Trainingsauftakt dann einen Tag später am Samstag

FCE Trainer Dino Saggiomo gemeinsam mit seinem neuen Co-Trainer und Bruder Angelo Saggiomo wird mit dem neu zusammengestellten Landesligateam am kommenden Freitag beim traditionellen Emmendinger 10 km-Stadtlauf teilnehmen. Für die FCE-Fans also die erste Möglichkeit, die neuen Spieler für den FCE in Aktion zu sehen. Der "richtige" Trainingsauftakt findet dann einen Tag später am Samstag um 17:00 Uhr im Elzstadion statt. Alle vereinbarten Vorbereitungsspiele bzw. Vorbereitungsturniere sind in der Rubrik Termine auf dieser Homepageseite hinterlegt. Die offizielle Mannschaftsvorstellung ist auch schon terminiert: am Sonntag, 16.07.2017 wird diese ab 11:00 Uhr im Elzstadion stattfinden. Hier wird sich dann auch die neu formierte zweite Mannschaft des FCE den Zuschauern präsentieren. Erstmals in diesem Jahr wird im Anschluß an die Mannschaftsvorstellung die gesamte Jugendabteilung von den F-A-Junioren im Rahmen eines Familientages mit von der Partie sein. Also alle FCE-Freunde: bitte den 16.07. sich reservieren und nichts anderes vornehmen .....Für Bewirtung wird an diesem Tag in bewährter Manier der FCE-Förderkreis am FCE-Bistro sorgen.

Marcus Mädler

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

27.06.2017

Hammerlos für den FCE in der ersten Runde des Südbadischen Verbandspokals

Der FCE im Derby beim Top-Favoriten der Verbandsliga FC Denzlingen zu Gast

Das ist in der ersten Runde des südb. Verbandspokals wahrlich ein Hammerlos für den FCE. Das Landesligateam des Trainerduos Dino und Angelo Saggiomo treffen auf ihren beim FC Denzlingen spielenden Bruder Rino Saggiomo. Der FC Denzlingen hat sich enorm zur neuen Verbandsligasaison u. a. mit erfahrenen Oberliga-Spielern des Bahlinger SC und des Freiburger FC verstärkt. Somit vor dem Landesligaauftakt für den FCE ein echter Härtetest unter Wettkampfbedingungen. Der genaue Termin für das Derby wird jetzt noch unter den beiden Vereinen abgesprochen. Angesetzt ist die erste Pokalrunde auf das letzte Juli-Wochenende.

Marcus Mädler

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

27.06.2017

D-Junioren starten auch in der neuen Saison in der Bezirksliga

Auch in der kommenden Saison startet unsere D1-Jugend in der höchsten Spielklasse - in der Beziksliga. Dort erwarten unsere Jungs attrakive Gegner wie den SCF, FFC und Eintracht Freiburg. Wir Trainer und Spieler freuen uns auf diese tolle Herausforderung.

Interessierte Spieler sind herzlich willkommen,  0170-9369974, o.westhaeusser@gmx.de.

Oliver Westhäußer

 

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

26.06.2017

Gelingt den FCE-C-Junioren das Double ?

Noch ein Highlight am kommenden Samstag, 01.07.2017

Die C-Junioren des FCE wollen ihre tolle Saison mit dem Gewinn des Bezirkspokals abschließen. Nachdem das Team von Thomas Deisinger und Cemal Gündüz schon vor Wochen verlustpunktfrei souverän Meister der Bezirksliga wurde und damit den Aufstieg in die Landesliga perfekt machte, steht jetzt für den FCE-Nachwuchs am kommenden Samstag, 01.07.2017 um 13:30 Uhr auf dem Sportplatz in Holzhausen das Endspiel um den Bezirkspokal und damit die Möglichkeit auf Gewinn des "Double" an.

Im Endspiel wird aber der Endspielgegner SVO Rieselfeld sicherlich den Jungs des FCE alles abverlangen und daher freut man sich im FCE-Lager auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der FCE-Fans.

Marcus Mädler

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

18.06.2017

Die Hälfte ist geschafft ! Fehlen noch 50 %...

Machen auch Sie mit!

Die Finanzierungsphase unserer Spendenaktion kommt nun in die entscheidende Phase. Noch bis Ende August haben wir Zeit, einen Spendenbetrag von 10.000 Euro einzusammeln, der unmittelbar und ausschließlich dem Spendenzweck, der Ausstattung unserer Flutlichtanlage mit neuen, energiesparenden Strahlern, zukommt. Einen evtl. Mehrerlös wollen wir in den Bau eines Kinderspielplatzes investieren. 

Wichtig: Sofern Sie uns mit einem Geldbetrag unterstützen wollen, können Sie das auf unterschiedliche Weise tun. Mittels des unten stehenden Links gelangen Sie zur "Crowdfunding"-Plattform der Volksbank Breisgau-Nord. Wenn Sie sich und Ihre Spende dort registrieren, erhalten wir als Bonuszahlung noch 5 Euro je Spende von der Voba hinzu.

Selbstverständlich ist es aber auch möglich, eine Spende auf unser laufendes Konto bei der Volksbank (IBAN: DE62 6809 2000 0000 7643 10) zu überweisen.

Insbesondere im Namen der Kinder und Jugendlichen im FCE danke ich Ihnen sehr herzlich.

Freundliche Grüße
Renzo Düringer  1. Vorsitzender

Mehr über das Projekt erfahren und spenden

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

19.06.2017

Mit Samuel Wormuth u. Rafael Gräper wieder zwei C-Juniorenspieler für Südbadische Auswahlmannschaft nominiert

Die C-Juniorenspieler Rafael Gräper, vom 24.06.-25.06. auf dem Sportgelände des SV Steinheim und Samuel Wormuth für einen Tageslehrgang am 24.06. auf dem Sportgelände von SF Eintr. Freiburg, wurden von Verbandstrainer Andi Beck zu Lehrgängen der Südbadischen Auswahl ihres Jahrgangs 2003 nominiert.

Wir wünschen unseren Spielern schon heute einen guten und erfolgreichen Lehrgangsverlauf.

Marcus Mädler

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

16.06.2017

B-Junioren erfolgreich auf Reisen

Turniersieg in Riccione

weitere Bilder bitte Foto anklicken. Bilder St.Hempel
weitere Bilder bitte Foto anklicken. Bilder St.Hempel

B1 gewinnt mit super Fan-Unterstützung der B2 den  25. RICCIONE-FOOTBALL-CUP 2017

Über das vergangene Pfingstwochenende fand in Riccione/Italien wieder der alljährliche internationale Football-Cup statt, beim dem in diesem Jahr 55 Mannschaften von der D- bis zur A-Jugend aus den Nationen Frankreich, Bulgarien, Italien und Deutschland teilnahmen.
Vom FC Emmendingen waren unsere beiden Mannschaften der B-Jugend mit am Start.

Nachdem nach einer langen Nachtfahrt am frühen Samstagmorgen die Jungs mit den Trainern Massimo Capezzera Redina und Franco Tanzi und die Betreuer ihre Zimmer im Hotel MAREMONTI bezogen hatten,

Weiter auf der BI Seite

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel als PDF anzeigen

Seiten: 1 2

Aktuelle Termine

Samstag 01.07.17 13:30

C-Junioren Bezirkspokalendspiel in Holzhausen gegen SVO Rieselfeld


Samstag 08.07.17 16:00 Uhr

Vorbereitungsspiel SV Endingen I - FCE I


Mittwoch 12.07.17 18:15 Uhr

Vorbereitungsturnier in FR.-St. Georgen gegen SV Endingen und FC Auggen


Freitag 14.07.17

Regio-Cup in Reute


Samstag 15.07.17

ev. Finaltag Stadtmeisterschaften in Fr.-St.-Georgen


Sonntag 16.07.17 11:00 Uhr

Mannschaftsvorstellung FCE-Aktiven und Familientag FCE


Montag 17.07.17

ev. Finaltag Regio Cup in Reute


Samstag 22.07.17 18:00 Uhr

Vorbereitungsspiel SC March I - FCE I


Mittwoch 02.08.17 19:00 Uhr

Vorbereitungsspiel SG Freiamt/Ottoschwanden I - FCE I



Flohmarkt Termine

Samstag, 09.09.17

Samstag, 07.10.17

Samstag, 04.11.17

Kontakt: rsammel@web.de

Tel. 07641-42590 Fax 985964

mobil 0151-44234187


Downloads


Zur FCE-Stadionzeitung

fussball.de

Verbände / Medien


Werbepartner