C-Junioren verlustpunktfrei Tabellenführer

Gut in die neue Landesligasaison gestartet sind die CI-Junioren des FCE. Mit dem dritten Sieg im dritten Punktspiel steht die Mannschaft von Gökhan Köle noch verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Am vergangenen Samstag legte das junge Team nach einem 0:0 Pausenstand gegen die SG Elgertsweiler zur zweiten Halbzeit nach einer entsprechenden Halbzeitansprache mächtig zu und gewann die Partie noch mit 8:1 ! Spannend ging es im Spiel der B-Junioren in der Landesliga gegen den Freiburger FC II zu. In einem auf gutem Nivau und jederzeit fairem Spiel hatten beide Teams ihre Torchancen. Mit einem aber letzlich verdienten 2:0 Erfolg setzte sich das Team von Branco Borchert am Ende durch und so blieben die Punkte in Emmendingen. Nichts zu bestellen hatten die A-Junioren in ihrer Verbandsstaffelpartie bei den hoch einzuschätzenden Gastgebern des FC 08 Villingen. Eine deutliche 0:7 Niederlage stand am Ende gegen den Oberliganachwuchs zu Buche. Bereits am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr in einem Nachholspiel auf dem heimischen Kunstrasen gegen die Altersgenossen der SF Eintracht Freiburg steht für das Garnelis-Team die nächste Bewährungsprobe an. Spannend ging es auch in der Partie der D-Junioren in der Bezirksstaffel beim Freiburger zu. Das Team von Oli Westhäuser kam gerade nach mit dem 3:2 Anschlußtreffer wieder in die Partie zurtück und hatte die Chance zum Ausgleichstreffer, doch im unmittelbaren Gegenzug schließlich der Siegtreffer zum 4:2 Endstand für die Freiburger Gastgeber. Auch die D-Junioren sind bereits am heutigen Montag wieder im Einsatz. Gegner im Bezirkspokalspiel um 17:45 Uhr ist der ESV-Freiburg.