Füchsle-Camp in Emmendingen – auch dieses Jahr wieder ein Highlight

Auch dieses Jahr fand in den Osterferien vom Donnerstag, den 25.4. bis Samstag, den 27.4. das beliebte Füchsle-Camp des SC Freiburg in Emmendingen statt. Bereits seit Januar war es ausgebucht. Vom ersten Füchsle-Camp an organsiert und managt Kirsten Rutz das Camp in Emmendingen und so auch dieser Jahr wieder.  Sie betreut und kümmert sich um die Kinder und Trainer, sorgt für das leibliche Wohl und ist Mädchen für alles. Darüber hinaus dem Sportclub Freiburg eine verlässliche Partnerin. Immer an ihrer Seite unser FSJ’ler Jonas Ohnemus. Eine große Stütze. Beide ein gutes Team. 60 Kinder, 6 Trainer und 2 Praktikanten wollen ja nichts anderes als trainieren und spielen. So durfte zum ersten Male der FCE 2 Praktikanten stellen. Diese Aufgabe übernahm Maximilian Disch und Torben Rutz von der FCE-B1.

Jeden Mittag wurden die Teilnehmer/innen vor dem Bistro (der Jugendraum wird so, so sehr vermisst) mit einem köstlichen Mittagessen versorgt. Selbst das durchwachsene Wetter konnte keinem die Laune verderben. 3 Tage lang wurde mit viel Spaß, Hingabe und Begeisterung Fußball gespielt. Nicht nur der Spaßfaktor war hoch. Die Kinder und auch die Praktikanten haben von den tollen Trainern viel gelernt und profitiert. Trainer, Kinder – einfach alle – freuen sich schon jetzt auf das nächste Füchsle-Camp in Emmendingen im kommenden jahr.

Ein Fan und stiller Beobachter