1. FCE-Adventssingen ein voller Erfolg

weitere Bilder bitte Foto anklicken

2.400 Euro für 2 soziale Zwecke gesammelt

Das erste Adventssingen im Emmendinger Elzstadion war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Auf der nahezu voll besetzten Tribüne hatten mehr als 500 Besucher große Freude beim Weihnachtsliedersingen, der Musikverein Sexau spielte mit großer Freude dazu auf, unser ehemaliger Stadtpfarrer Georg Metzger brillierte als Moderator und Animateur für die erfreulich zahlreich anwesenden Kinder und am Ende konnten sich die Empfänger der eingesammelten Spenden über sage und schreibe 2396,56 Euro freuen.

Der FCE bedankt sich bei allen, die diese Veranstaltung zu einem so tollen Erfolg gemacht haben. Den Besuchern der Veranstaltung, die durch ihr Mitwirken und ihre Spendenbereitschaft den eigentlichen Zweck des Abends grandios erfüllt haben. Dem Musikverein Sexau, Stadtpfarrer i.R. Georg Metzger und dem Bewirtungsteam des FCE, die sich nicht zu schade waren, einen Tag vor Weihnachten noch für unsere Gäste da zu sein. Dem Organisator Christian Rees und allen, die beim Aufbau und der Organisation geholfen haben. Der WG Mundingen, dem Café Fietz, der Bäckerei Kaffeekännle und der Metzgerei Winterhalter für ihre Sachspenden sowie den Sponsoren der Veranstaltung (Postbank Immobilien, Spöri Schreibwaren, Quad-Point Breisgau, Sanitär Rees und 4tobox) durch deren Unterstützung die Kosten der Veranstaltung gedeckt werden konnten, so dass der gesamte Spendenbetrag in voller Höhe weiter gegeben werden kann. Ein ganz besonderer Dank geht an Thomas Nietzel, der unser Stadion weihnachtlich schmückte und Nicolas Fox (FOX-LIGHT) der für die überaus gelungene Beleuchtung sorgte.

Wir waren geradezu überwältigt vom Zuspruch, den diese Veranstaltung erfahren hat. Alle die gestern dabei waren und auch alle, die gestern (noch) nicht dabei waren, sollten sich daher schon mal den 22. Dezember 2019 für die zweite Auflage des FCE-Adventssingens reservieren.

Renzo Düringer

Hier geht’s zur Presseschau: