A-Junioren mit einem 1:1 Unentschieden gegen den Tabellenzweiten Villingen

Capezzera-Team über 30 Minuten in Unterzahl mit toller Moral und Einsatz gegen den Oberliganachwuchs

Innerhalb von nur einer Woche trafen die A-Junioren des FCE in den Partien gegen den Bahlinger SC und dem FC Villingen auf den Tabellenführer und den Zweiten der Verbandsstaffel Südbaden. Die beiden Oberliganachwuchse waren ein harter Prüftstein für das Capezzera-Team. Nach dem tollen Erfolg und dem 2:0 Sieg gegen den Bahlinger SC aus der Vorwoche, wollte sich der FCE-Nachwuchs unbedingt für die knappe 0:1 Niederlage aus dem Hinspiel im Villinger Friedengrund revanchieren. In Hälfte eins bestimmte allerdings der Gast das Spielgeschehen und ging mit einer knappen 1:0 Halbzeitführung in die Pause. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff gab es einen Freistoß für den FCE. Sofian Bab nahm sich ein Herz und erzielte aus gut 30 Metern mit einem fulminanten Schuß den vielumjubelten Ausgleichstreffer. Jetzt war das FCE-Team drin im Spiel und gewillt, die Partie zu drehen. In der 61. Minute wohl die Schlüsselszene des Spiels. Nach einem Foulspiel an ihm in Höhe der Mittellinie wurde der FCE-Torschütze und sein Gegenspieler nach einem Gerangel jeweils mit gelb verwarnt. Unmittelbar im Anschluß an den gelben Karton erhielt der FCE-Akteur noch eine Zeitstrafe wegen einer vermeintlichen Aussage gegen den Schiedsrichter. Ein Frusttritt gegen das Trainerhäuschen beim Verlassen des Spielfelds wertete der Schiedsrichter gleich nochmals und zog die rote Karte für den FCE-Youngster nach sich. Eine sehr harte Sanktion des Unparteiischen in einem bis dato sehr fairen Jugendspiel. Jetzt wurde die Partie hektischer und die Emotionen kochten hoch. Schnell besannen sich beide Teams aber wieder aufs Fußballspielen und trotz der Unterzahl hatten die Gastgeber mehr Spielanteile und präsentierten sich als das stärkere Team in Hälfte zwei. Am Ende wollte für kein Team mehr der Siegtreffer fallen. In den zwei Spitzenspielen und davon ein Spiel mit über 30 Minuten in Unterzahl kann man aber mit dem Erreichen von 4 Punkten im FCE-Lager und vor allem den gezeigten Lesitungen sehr zufrieden sein.

Marcus Mädler