AII ist nun Tabellenführer nach Sieg in Freiamt

AII-Junioren gewinnen Spitzenspiel mit 6:0

Am Sonntag waren die A II-Junioren des FCE zu Gast bei den A I-Junioren der SG Freiamt-Ottoschwanden. Nach Tabellenkonstellation war dies das Spitzenspiel der Liga, der 2. (SG Freiamt) trifft auf den 3. (FCE). Man traf hier auf einen Gastgeber, der in der bisherigen Saison keinen einzigen Gegentreffer zugelassen hat. Von der ersten Minute an nahmen die FCE- Junioren das Heft in die Hand und versuchten schnell den ersten Treffer der Begegnung zu markieren. Trotz spielerischer Überlegenheit war das Spiel in den ersten 20 Minuten ausgeglichen, da die SGFO immer wieder mit langen Bällen konterte. Doch die gut sortierte FCE Abwehrreihe lief diese Bälle immer wieder sicher ab. In der 24. Minute war es dann soweit. Nach 4-5 Torchancen, an denen man zuvor am Gästetorhüter Tim Scheer scheiterte, staubte Levi Kohal nach einem Schuss von Lucas Voßler ab und erzielte die verdiente Führung. Der FCE-Jugend war anzumerken, dass ihnen das Fußballspielen an diesem Tag richtig Spaß machte und so konnte man vor der Pause noch die Treffer zum 0-2 durch Andrei Radu (Vorlage Stefan Radu) und 0-3 durch Daniel Becker (Vorlage Andrei Radu) markieren. Zum Wohlwollen der Trainer Uli Faller und Jason Sturm waren beide Tore spielerisch sehr schön herausgespielt. Somit ging man mit einer 0-3 Führung in die Pause. Nach der Pause merkte man den Gastgebern an, dass sie die Punkte in Freiamt behalten wollen und sie drängten auf den Anschlusstreffer. Doch der FCE Nachwuchs überstand die „heiße Phase“ nach der Pause und der eingewechselte Omed Aljayaari erhöhte nach schöner Vorarbeit von Levi Kohal auf 0-4. Das Spiel war entschieden, aber die Junioren des FCE hatten weiterhin Spaß am Spiel und erhöhten nach einem tollen Spielzug und guter Vorarbeit von Daniel Becker das 0-5 durch den eingewechselten Eren Gündüz. Den Schlusspunkt zum 0-6 setzte nach einem rausgeholten Elfmeter von Stefan Radu der Mannschaftskapitän Sergei Skopets. Mit diesem torreichen Erfolg sprang der FCE Nachwuchs an die Tabellenspitze. Diese gilt es nun am kommenden Samstag, den 10.11 um 12:00 Uhr bei der SG Glottertal zu verteidigen. Wie immer freut sich die A II über Zuschauer aus dem eigenen Lager.

Jason Sturm